Nutzt Du das Einparksystem regelmäßig Takeshi? Es wäre ja top wenn es wirklich ein technischer Defekt wäre, weil dann könnte man es ja ändern. Ich befürchte jedoch das es Stand der Technik ist. Ich würde gerne von Erfahrungen anderer Fahrer hören die das System wirklich oft benutzen und ob es bei denen fehlerfrei arbeitet. Ich habe eben nach ein paar sehr merkwürdigen Einparkversuchen das Vertrauen verloren. Bei meinem Sportage konnte ich mich einfach zu 100% drauf verlassen das Er das besser macht als ich es selber in der Zeit hinbekommen würde. Zumindest was das längseinparken am Straßenrand betrifft. Querparken ging mit dem Sportage auch nicht wirklich. Die meisten benutzen das System befürchte ich nur sporadisch um es "mal auszuprobieren" und wenn Es dann funktioniert hat wird es abgehakt und nur noch selten benutzt - ergo kaum Erkenntnisse über die Zuverlässigkeit. Deswegen wären mir Erfahrungsberichte von regelmässigen Nutzern sehr recht.
Nein, ich nutze es nicht regelmäßig, aber bei meinen mehrmaligen und unterschiedlichen Tests mit dem Vorführer hat es immer einwandfrei funktioniert, und die Masse an Leuten, die sich hier erfahrungs- und naturgemäß über jeden kleinen Mangel am Auto unterhält, hätte das aus meiner Sicht definitiv schon angesprochen, wenn das ein universeller Fehler wäre, da bin ich mir sicher.
Du wirst ja sicherlich auch nicht der einizige sein, der dieses relativ teure Ausstattungsmerkmal kauft und dann auch öfters mal benutzt.
Aber alle Vermutungen sind Schall und Rauch.
Stell das Problem doch mal als eigenen Thread auf, dann bekommst du hier sicher eindeutigere und zuverlässigere Rückmeldungen. Hier im bestehenden Thread geht das vermutlich unter.
Und eine konkrete Aussage außerhalb jeglicher Vermutungen und "Erfahrungen" wird Dir deine Werkstatt geben, wenn Du denen das vorführst. Das Ergebnis dessen wäre sicher auch eine hilfreiche Info für alle, die das System nur "sporadisch nutzen"...
Für mich wäre ein ständig falsches Einlenken jedenfalls ein Punkt, den ich an diesem teuren Feature nicht einfach hinnehmen würde.