Beiträge von Takeshi
-
-
Ich war gestern nachmittag bis heute früh mit meinem Sohn angeln und habe nicht geschlafen. Nun bin ich den ganzen Tag schon in dem wohlbekannten "Schlafdilirium" und bin eben in so einen undefinierten Halbschlaf auf der Couch gefallen. Ich hab irgendwie registriert, dass meine Tochter ins Wohnzimmer kam und hab zu ihr gesagt "unser Auto ist morgen da". Während ich mich das im Halbschlaf selbst sagen höre, merke ich, dass ich das nur geträumt habe. Boah, die Enttäuschung (bei mir, nicht bei meiner Tochter)... krass.
Es wird echt Zeit, dass das hier vorbei geht und die Sch**** Karre endlich mal kommt. Das macht einen auf ne gewisse Art wirklich ferttich... Auch wenn das hier jetzt eher "witzig" ist, hoffe ich trotzdem, dass sich dieses Bestell- und Wartechaos zum nächsten Autokauf in ~7-10 Jahren erledigt hat. Nochmal so ne Aktion mach ich nicht mit. Dann gibt's nen Gebrauchten und fertig...
-
Nein, GT-Line mit allen Paketen ist in Deutschland ca. 800,- teuerer als Basis auch mit allen Paketen. Das ist eben der Aufpreis für schickere Stoßstangen, Radläufe und Sitze.
Kann ich bestätigen.
Basis war auch vor der Preiserhöhung mit vergleichbarer Ausstattung immer etwas billiger als GT Line. Wir hatten diese Überlegung auch erst kurz diese x00 Euro auch noch draufzulegen, aber dann gefielen uns die schwarz lackierten Elemente doch irgendwie besser als die GT Line Optik.
-
Um nochmal das Thema "Rot" aufzugreifen - ich war von dem roten, den ich so zum ersten mal in der prallen Sonne habe stehen sehen, auch schwer begeistert. Ich hätte mich auf die ersten drei Blicke fast dafür steinigen lassen, dass das nicht das normale "Runway Red" ist, es war es aber doch. In der Sonne ein extreeemer Metalliceffekt, die Farbe keinesfalls ödes,plattes knallrot, sondern je nach Lichtseite irgendwo zwischen weinrot und racing... Ich find das rot bislang immer so lala, nicht schlecht, aber auch nie so wirklich toll, aber das gestern sah schon richtig geil aus, muss ich sagen... Ich war echt überrascht.
Hätte ich so auch genommen... zumal ich hier seit einiger Zeit den Eindruck habe, das zum allerallergrößten Teil schwarz, rot und weiß geliefert werden. Ich hab hier und im Parallelforum erst zwei oder maximal drei blaue gesehen...
-
-
-
Wow... Darf ich als Aral-Wäscher mal fragen: Was zahlt Ihr denn bei so nem Programm für 'ne Wäsche, und wie lange seid Ihr da am Wuseln?
Da hätte ich zwar irgendwie schon mal Lust drauf, aber weder den Platz (Das Waschwasser muss ja irgendwo ablaufen, oder?), und oft auch nicht die Muße, mich da ne Stunde hinzustellen...
Finde das gut, wenn man sich da aufrafft, aber ich glaub das wär nix für mich

-
Ist dieses Zwischenlager bei Kia Deutschland neben dem Messegelände? Falls ja, kann man dort auch Probefahrten machen? Würd gern den AWD mal fahren.
Das ist in Rödelheim beim großen Kia Brass angeschlossen. Einen schwarzen Basis Vorführer haben sie da, ob's ein AWD ist, weiß ich nicht.
Ich leg auch meine Hand nicht dafür ins Feuer, dass das das offizielle und einzige Zwischenlager ist. Der VK hat mir nur mal erzählt, dass das, was da auf diesem Freigelände steht, gar nicht für die Niederlassung sondern zum allergrößten Teil zur Weiterroutung bestimmt ist.
-
Zurück zum Thema

Gerad wieder den regelmäßigen Bummel über das Gelände des Frankfurter 'Zwischenlagers' gemacht - Es sieht immer düsterer aus. Kein einziger EV 6 mehr dort. Ein offenbar aufgearbeiteter Basis in Rot vor den Hallen, der noch immer im Verkaufsraum stehende 58er Basis in rot und der schwarze Vorführer. Sonst. Nichts. Gar nichts. Krass...

Eine ganze Parkreihe von Kia ist frei, das habe ich vorher noch nie gesehen, normalerweise ist alles pickepackevoll und die angelieferten Autos stehen auf jedem nur möglichen Quadratzentimeter des Geländes, so, dass man gerade noch durchkommt.
Ein Haufen weißer Sportages schien neu eingetrudelt zu sein, ansonsten sah das schon eher trostlos aus...Auf der Fläche stehen auch Cupra und Seat. Gefühlt waren die Cupras heute das erste mal deutlich in der Überzahl, aber das kann auch täuschen, gezählt habe ich nicht.
Immer wenn ich dort reinschau, hab ich hinterher das Gefühl, meine EV6 Bestellung ist eine Dateileiche und der EV6 ist überhaupt nicht auf dem freien Markt erhältlich

-
Zum Thema "Händlervorläufer schreibe ich persönlich nichts mehr. Alles oft genug gesagt und wird dann nur wieder verschoben, persönlich oder als OT angemahnt.
Aber bei meinem Besuch am Freitag bei meinem Händler sagte der mir auch, er bekäme keinen zweiten Vorführer und vergibt seinen einen jetzt nur noch stundenweise für Probefahrten, nicht mehr 3-5 Stunden, damit die Blöcke, in denen potentielle Interessenten sich vor Ort keinen echten EV6 ansehen können und zur nächsten Filiale weiterfahren, so gering wie möglich bleiben.
Es scheint nun also endlich realisiert zu werden, und möglicherweise gibt es sogar Händler, die diese Vorgabe nicht zum eigenen Vorteil umgehen. Wenn nur jeder zweite Händler so ehrlich ist, ist das in Bezug auf Wegfall von 50% dieser nervigen Vorlauf-Bestellungen schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Weiterhin:
Auf meine Frage an meinen Verkäufer (letzten Freitag) - "Können Sie mir sagen, ob eine ähnliche Bafa-Garantie von Kia gewährt wird, wie sie Hyundai beim Ioniq5 gewährt?" - Antwort: "Nein, gibt es nicht".
Auf die selbe Frage an den Kia Kundenservice Deutschland - Antwort vor knapp ner Woche:
"Zu Garantien unseres Mitbewerbers Hyundai liegen uns keine Informationen vor".
Ich habe nochmal ein wenig verwundert nachgehakt, aber noch keine zweite Antwort erhalten.
...aber wenn ich hier lese, sieht das ja vielleicht nach ner erfreulichen Tendenz aus. Wenn das so käme, würde uns persönlich das viel Druck von der Leitung nehmen. (Auch wenn hier keiner hören will, das einem Besteller eines EV6 die volle Bafa Prämie wichtig ist
)Vielleicht hat Kia den wachsenden Unmut der wartenden Kunden ja jetzt doch endlich als relevant eingestuft und versucht, einzelne Stellschrauben zu drehen. Es wäre wirklich mal eine gute Nachricht nach allem.