Beiträge von Takeshi

Heutiger Stand der Zwischenlagerfläche Frankfurt: Seit kurzem stehen da ein paar rote Basis, ohne Folie, 19 Zoll, kein Matrix LED, nur drei Tasten vorne, schwarze Sitze, unlackierte schwarze Teile.

Der augenscheinlich identische Aussteller mit kleiner Batterie zum Listenpreis steht auch noch da (Zitat VK 'niemand will ne kleine Batterie') , genau wie der schwarze Vorführer. Leider keine Zeit für ein kurzes Schwätzchen gehabt. Will die Tage mal fragen, was es genau mit dieser Lagerfläche auf sich hat. Auch das Dach der Niderlassung steht voller Autos, aber da kommen Kunden wohl nicht hin.

Ansonsten viele Sportage Diesel, bestimmt 20-30 Stück, die meisten weiß.

Die sollen begehrte E-Autos bauen, die Kasper, nicht totgeweihte Rußschleudern...

Ich habe nur einen Vertag über eine "verbindliche Bestellung eines Neufahrzeugs". Und da steht nirgends was von 5% drin.

Vielleicht erteilt mir Martin-SH ja eine Ausnahmegenehmigung, nochmal explizit nachzufragen, was diese Klausel denn nun im Detail besagen soll.

Eine bis zu 5%ige, nachträgliche Erhöhung des vertraglich vereinbarten Kaufpreises, wenn sich die Listenpreise ändern? Das folgere ich aus den letzten Postings hier jedenfalls... 5% wären ja bei der nackten Basis mehr als die 2000 Euro Preiserhöhung. Ist das dann wenigstens auf die effektive Erhöhung gedeckelt? Oder greifen dann immer die 5%?

2.000 Wegfall Bafa, 2.000 Preiserhöhung.... WErteverlust des Alten... Ratzfatz ist man da bei 5.000-7.000 Euro mehr, nur weil Kia ein Jahr braucht, um die Autos zu liefern.

Hätte ich wohl nicht unterschrieben...

Traurig finde ich aber, dass hier echt einige Personen unterwegs sind (und die alt genug sind nehme ich mal an), die sich die zwei Seiten wohl noch nicht mal angeschaut haben. Da stehen echt interessante Dinge drin, die all das regeln, was hier im Thread schon umstritten diskutiert wurde.

Traurig finde ich, dass man in einem Forum, in dem es um netten Informationsaustsuch geht, nicht einfach einfach mal kurz und bündig schreiben kann "Bei mir steht unter "5% Klausel" dies und das, schau mal nach, ob Du das nicht auch bei Dir stehen hast." DAS wäre das, was man sich unter Gleichgesinnten hier schreiben könnte. Stattdessen oberlehrerhaftes Getue, "haste dies nicht gelesen, hä, haste das nicht gelesen, hä, alt genug sollteste schon sein". Zum Rückwärtsessen, diese ständigen persönlichen Gängeleien hier <X

Meinst du, man sollte hier nur Dinge fragen, die man auf anderen Wegen nicht auch irgendwo rausbekommen könnte, wenn man woanders liest?

Hier in diesem Forum kannst du Deiner Argumentation nach 70% der Threads löschen, weil die Informationen, die wir hier untereinander austauschen, zum allergrößten Teil auch anderswo, beim Händler, beim Serive oder sonstwo in Erfahrung zu bringen sind.

Und extra für den großen, alten, weisen Erklärbär: Bei mir existiert keine 5% Klausel im Vertrag. Deshalb frage ich hier. Tatsächlich. Die polemische Tour kannste dir also sparen :rolleyes:

Krass... Nach wieviel Monaten? 3?

Wie sieht die Karre aus, wenn sie drei Jahre alt ist??? Nackicht, nur noch Rahmen ohne alle angeklebten Teile?

Find ich schon erschreckend...

Am besten nen guten Montagekleber drunter machen, aber wer weiß, welche Teile alle mit diesem minderwertigen Kleber verarbeitet wurden?!

Ist zwar nicht das selbe Modell, aber wohl ähnlich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Scheint tatsächlich nicht gar so schlecht zu klingen...

Nur unter den Sitz pack ich mir so ein Teil nicht. Ich hab vor kurzem meinen Ford Sitz mit Heizung, Lüftung und Motor ausgebaut, was da an Kram und Kabel unten drunter ist, da passt so ein Gerät sicher nicht problemlos drunter. Wäre interessant, ob sowas in die original Mulde des Meridian passt... wirklich groß scheint zumindest das Modell aus dem YT Video ja nicht zu sein...

200 Euro sind allerdings doch normalerweise ein indiz dafür, dass man vielleicht doch nicht all zu viel erwarten sollte. Amp plus Sub...

Wer probiert's und berichtet? :D

Ich hab am Wochenende einen in deep forest green in Rom gesehen und der sah ziemlich nice aus :)

Einfach so? Gesehen? Nur gesehen, und nicht proaktiv abgecheckt? Na seeehr hilfreich... ;)

Ich mache das eigentlich schon seit Februar so:

Wenn ich rigendwo einen seh, Lichthupe, normale Hupe, Warnblinker, Vollgas hinterher oder vorne quer ausbremsen.

Dann raus, an die Seitescheibe hämmern, Zettel raus, und Kreuzverhör:

-Wann bestellt?

-Welche Konfig?

-Vorläufer? Wenn ja, von wann?

-Funktioniert ihre Heizung?

-Wie ist der Bass vom Meridian?

Ohne einen vollständig ausgefüllten Zettel lasse ich keinen EV6 mehr von ner Kreuzung.

Danke Takeshi, aber auch diese existiert anscheinend nicht mehr. Die wollen nicht per Mail belästigt werden X( zu viel nervige Mails erhalten. Das Formular geht vermutlich direkt ins CRM, mal schauen ob das klappt, aller gute Dinge sind ja bekanntlich 3.

Cheers

Das ist ja Mist. Da hab ich zuletzt von denen noch Antwort bekommen. Und das direkt via Email, nicht über's Kontaktformular...

Vermutlich sind Sie von Kia angewiesen worden, die Null-Informationspolitik von denen zu übernehmen und haben deshalb die Adresse abgeschaltet :D

Hi Takeshi,

Da haben wir wohl am gleichen Tag bestellt. Konfig auch sehr ähnlich bei mir. Scheint also doch noch irgend eine Logik zu geben ;)

Hast du zufällig auch in der Nähe von Nürnberg bestellt?

Hey!

Ich sehe zwar nicht was Du wann bestellt hast (Signatur! :) ), aber ich habe in der Nähe von Frankfurt bestellt.

Es drängt sich, zumindest bei mir, nach und nach immer mehr der Eindruck auf, dass GT-Line absolut priorisiert werden.

Aber an der Mammutaufgabe, ein System hinter "der wird gebaut, der andere nicht" zu erkennen, da hat sich bislang noch jeder die Zähne dran ausgebissen.

Kia erinnert mich da irgendwie an Kohl mit der Spendenaffäre. Stillschweigen bis ins Grab. Zumindest Inkonsequenz in Sachen Informationspolitik kann man den Koreanern nicht vorwerfen :D