Also wenn nicht nur bei der Produktion, sondern auch noch beim "Annehmen der Bestellungen" von Kia Korea bei den lokalen Händlern irgendwelche vom Kunden nicht beeinflussbaren Kriterien herangezogen werden, die darüber entscheiden, wann Herr Müller oder Herr Meier sein Auto bekommt, dann war's das für mich auf alle Ewigkeit mit Kia.
Und jetzt kommt mir nicht wieder mit "das machen alle Händler so" - ich habe zuvor drei Neuwagen bei kleinsten Händlern bestellt und die kamen alle in einem absolut üblichen Zeitrahmen. Und das obwohl im großen Nachbarort Frankfurt von allen Herstellern (Audi, Ford, Fiat) jeweils ungleich größere Filialen waren, die sicherlich weitaus höhere Stückzahlen verkauft haben als die Filialen, wo ich bestellt habe.
Im System bei Kia steht zudem in der Zeile der Bestellung das Datum der Übermittlung, die, wie ich hier mal gelsen habe, immer zum 1. des Folgemonats passiert. Bei mir träfe das jedenfalls zu - ich habe am 30.11.2021 bestellt, und im Feld in der Bestellung steht bei mir "12/2021".
Nein, ich glaube nicht, dass auch noch die Verkaufszahlen einzelner Händler in die Produktionsaufnahme mit reinspielen. Das wäre wirklich ne ganze Stufe zu heftig. Kann ich mir wirklich nicht vorstellen.