Beiträge von Takeshi

    Ich habe von meinem Salzwasseraquarium noch die Osmoseanlage im Keller. 3 Filterstufen, Ergebnis Reinstwasser, Leitwert 0,0.

    Die hätte dann endlich wieder was zu tun... Lach! Klar, warum nicht nutzen, aber generell finde ich das doch etwas überzogen. alle meine vorherigen Autos hab ich gefahren, bis sie auseinandergefallen sind. Die Pumpe für's Scheibenwasser war noch nie defekt, trotz Leitungswasser.


    OT: Ja, ich hatte damals auch mal die glorreiche Idee, unseren prächtigen Oleanderstrauch vor'm Haus mit Osmosewasser zu gießen... Hüstel...

    Das sind Probleme - Auto für über 50k gekauft und dann sind 100€ TÜV ein Hindernis.

    Diese Einstellung finde ich immer etwas seltsam. 100 Euro sind 100 Euro. Haben oder nicht haben. Nur weil man sich ein Auto für 60k kauft, lässt man doch einen 100er, den man auf der Straße findet, nicht liegen, nur weil 'man's hat'...

    Irgendwann in den 80ern hat man mal einen Versuch gemacht und hat irgendwie den 30 reichsten Männern der Welt einen Verrechnungsscheck über jeweils 5 Dollar per Post geschickt. Bis auf einen einzigen sind alle damit brav zur Bank gelatscht, haben sich angestellt und den Scheck händisch eingelöst. Genau deswegen waren das Milliadäre :)


    Wenn die 100 Euro TÜV an ein paar Tagen Lieferverzug hängen, die man nicht beeinflussen kann, ist das ärgerlich und man versucht es zu verhindern, egal wie viel das Auto gekostet hat. Finde ich zumindest.

    Ja, so geht das mit der stillen Post. Der erste sagt dem zweiten "Kia EV6 sind im Moment nur als RWD bestellbar, Lieferdauer bis zu 14 Monate".

    In der Mitte sind wir bei "Jeder der bis Mai bestellt, bekommt seinen EV6 aus der umgebauten Stinger-Produktion bis spätestens Dezember"

    Und der letzte in der Reihe bekommt gesagt "Kia liefert jedes Auto in 5 Werktagen aus, so lange es lokal bestellt wurde und das Meridian mit drin ist. Gebaut wird in Rüsselsheim, der Astra wird ausgesetzt."

    Na hoffentlich nicht nur bis Mai ;( (-> Laut FB sollen alle bis Mai 2022 bestellten EV6 noch dieses Jahr ausgeliefert werden)

    Das hoffst Du wirklich, oder?

    Jaja, Grashalm, Fünkchen und so weiter, es sei Dir gegönnt, aber bevor ein im Juni bestellter EV6 noch 2022 geliefert wird, passiert ALLES andere auf dieser Welt :)


    Ich weiß nicht, woher immer so konkret klingende, aber völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen hierkommen. Das sind ja nicht mal Überlgungen von Wartenden oder Thesen, die sich aus irgendwelchen Indizien ergeben könnten, sondern schlicht konkrete Aussagen...Kein Kia Verkäufer weiß, auf welchem Schiff seine Autos sind, kein Kia Servicemensch weiß, wann ein Auto produziert wird, aber irgendwelche Facebook Leute wissen, dass Kia die Produktion eines anderen Modells einstellt, die Produktionsstraßen umbaut und auf einmal, ab ganz genau jetzt anfängt, die Produktionszeit auf weniger als die Hälfte der bisherigen Prognosen zu reduzieren....


    Die sollen die Beine in die Hand nehmen und erstmal alle 2021 bestellten EV6 in 2022 ausliefern.


    Alleine der Umbau der Produktion von Stinger auf EV6 wäre so aufwändig, dass es geschätzt Monate dauern würde, bis dort mit der Produktion begonnen werden könnte. Auf die Lieferzeiten in 2022 hätte diese sicher aus Sicht von EV6-Freunden positive Enticklung meines Erachtens null komma null Auswirkung. Schon daher ist die Aussage mit "bis Mai bestellt - 2022 geliefert" einfach nur lächerlicher Quark, zumindest in diesem obigen Kontext.


    Ich bin ja auch gerne mal am Sinnieren und Vermuten, aber nicht am Verbreiten solcher unbelegter, aus meiner Sicht total absurder und erfundener Aussagen.

    anscheinend ist ein Schiff mit ein paar wenigen EV6 für die Schweiz unterwegs, welches irgendwann im August eintreffen sollte. Weder er noch Kia CH wissen wohl, welche Modelle und wie viele genau. Diese werden dann priorisiert nach Kundenbestellungseingang verteilt. Wann dann wieder etwas kommt, kann keiner sagen.

    Laut lach!


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was einem von Kia da aufgetischt wird. Vielleicht kommt irgendwann ein Schiff mit ein paar Autos drauf, wann genau weiß niemand, welche Autos drauf sind ist auch nirgends dokumentiert. Aber vielleicht kommen ja irgendwann mal wieder neue...


    Alter Schwede, merken die noch irgendwas?

    Wenn ich bei Amazon 'n Päckchen Tintenpatronen für 2 Euro bestelle, kriege ich minutenaktuelle Mails, Alexa Meldungen und SMS, wenn die Patronen ausgelagert, verpackt, ins Fahrzeug geladen wurden und unterwegs sind. Danachkann ich alle 90 Sekunden sehen, an welcher Straßenecke der Kurierfahrer gerade steht, und wenn er pinkeln geht, kriege ich bestimmt auch noch nen Anruf von nem Disponenten, dass meine Tintenpatronen 5 Minuten später kommen.


    Aber bei einem Auto, dem Inbegriff von Planung, Just in time Produktion und lückenloser Statusüberwachung alle 5 Meter auf der Produktionsstraße?

    Wissen wir nicht, haben wir keine Infos drüber, können wir nicht sagen. Wir stellen die fertig produzierten Karren da immer nur auf so nen großen Platz hin, aber was dann damit passiert, wer die abholt und wo die hingehen, weiß eigentlich keiner so genau...


    Entweder die halten einen für so blöd, dass man das glaubt, oder die haben echt so dermaßen dilletantische Prozesse, dass sie das alles wirklich nicht wissen... Egal was von beiden, peinlicher als all das geht echt kaum noch.