anscheinend ist ein Schiff mit ein paar wenigen EV6 für die Schweiz unterwegs, welches irgendwann im August eintreffen sollte. Weder er noch Kia CH wissen wohl, welche Modelle und wie viele genau. Diese werden dann priorisiert nach Kundenbestellungseingang verteilt. Wann dann wieder etwas kommt, kann keiner sagen.
Laut lach!
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was einem von Kia da aufgetischt wird. Vielleicht kommt irgendwann ein Schiff mit ein paar Autos drauf, wann genau weiß niemand, welche Autos drauf sind ist auch nirgends dokumentiert. Aber vielleicht kommen ja irgendwann mal wieder neue...
Alter Schwede, merken die noch irgendwas?
Wenn ich bei Amazon 'n Päckchen Tintenpatronen für 2 Euro bestelle, kriege ich minutenaktuelle Mails, Alexa Meldungen und SMS, wenn die Patronen ausgelagert, verpackt, ins Fahrzeug geladen wurden und unterwegs sind. Danachkann ich alle 90 Sekunden sehen, an welcher Straßenecke der Kurierfahrer gerade steht, und wenn er pinkeln geht, kriege ich bestimmt auch noch nen Anruf von nem Disponenten, dass meine Tintenpatronen 5 Minuten später kommen.
Aber bei einem Auto, dem Inbegriff von Planung, Just in time Produktion und lückenloser Statusüberwachung alle 5 Meter auf der Produktionsstraße?
Wissen wir nicht, haben wir keine Infos drüber, können wir nicht sagen. Wir stellen die fertig produzierten Karren da immer nur auf so nen großen Platz hin, aber was dann damit passiert, wer die abholt und wo die hingehen, weiß eigentlich keiner so genau...
Entweder die halten einen für so blöd, dass man das glaubt, oder die haben echt so dermaßen dilletantische Prozesse, dass sie das alles wirklich nicht wissen... Egal was von beiden, peinlicher als all das geht echt kaum noch.