Hi Ingo!
Ich hab grad ne halbe Stunde mit meiner handy- und medienbewanderten Tochter gequatscht. Die hat zwar kein Auto mit derartiger Technik, sagt aber, sie könne sich nicht vorstellen, dass der Kia das nicht könne. Ich als Laie wiederum kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so ganz autark gehen soll. aber das basiert halt auch nur auf "Vermuten". Ich weiß halt auch nicht, ob die Spracherkennung des Kias die Fähigkeit hat, freien Text zu erkennen und mit geschriebenem Text abzugleichen. Es ist ja ein Unterschied, einen sprachbefehl nur "dumm" zu erkennen, und daraufhin das Relais für die Heizung eine Stufe höher zu stellen.
andererseits wird ja auch das Navi nicht jede einzelne Straße in ganz Europa als Sprachmuster gespiechert haben, da wird ja auch eine Text-to-Speech Transformation stattfinden müssen, die grob das selbe machen müsste, wie wenn man die Ordnernamen auf nem USB Stick per Sprachbefehl finden lässt
Könntest du das bei Gelegenheit vielleicht mal simpel ausprobieren?
Also einfach auf nen USB Stick irgendein Musik-Album, bestehend aus Einzeltracks (MP3 reicht ja), was weiß ich, "Metallica - And justice for all" packen und dann checken, ob du das so per Sprachbefehl abgespielt bekommst? Komplett ohne Handy?
Das wäre ganz supercool...