Naja nein. Ich hatte seit Anfang an schon einen Termin im System nur wird der halt regelmäßig geändert. Da dürfte sich das System in Österreich vom deutschen System unterscheiden.
Das Problem sind nicht unterschiedliche Systeme, sondern hier leider nicht ganz konsequent korrekt genutzte Termini.
Ich persönlich fände es hilfreich für den Thread, wenn alle, die irgendwas zu ihrem Lieferstatus schreiben, sich an die im System hinterlegten Begrifflichkeiten halten würden.
'Ein Termin im System' kann alles sein. Es gibt voraussichtliche Produktionstermine, tatsächliche Produktionstermine, voraussichtliche Liefertermine, tatsächliche Liefertermine, Termine für Teileverbau und Aufbereitung... Sogar zwei verschiedene Bestelltermine 
Ein 'Termin, der sich immer ändert' kann und wird in Deinem Fall ein voraussichtlicher Produktions- oder Liefertermin nach Erhalt der E- Nummer sein. Diese Termine erscheinen im System, wenn die E-Nummer hinterlegt ist, haben aber eher symbolischen Charakter. Bevor aus der E- Nummer eine VIN wird, springen diese beiden Termine immer fröhlich weiter, das ist auch in Deutschland ganz normal. Bei manchen geht das nur 4-8 Wochen so, bei anderen, z. B. bei mir 4 Monate lang.