Alles anzeigenSo. Ich habe dann auch mal wieder den Gang nach Canossa angetreten.
Ich wähnte mich gut vorbereitet mit Hintergrundwissen aus diesem Forum (vielen Dank nochmal, speziell. Takeshi #3453 GT Forum).
Natürlich nichts Neues. Auf die Bitte mal im Kia System nachzuschauen was denn genau das Bestelldatum ist, die Zahlen an Stelle 5 und 6 !? 😃: -da haben wir keinen Zugang.
Aber ihr Auto wurde bestellt. Als Vorbesteller Mitte 2021.
Aha.
Jetzt weiss ich wieder nicht mehr.
Er sagt auch noch, dass sie noch keinen EV6 (Gt line, normal, GT etc) erhalten hätten. Alles noch offen und sinngemäss :der Status wechselt oft von Grün nach Rot und wieder zurück😳
Ich dachte der Status wäre im Kia. System? Oder gibts da mehrere?
Am meisten nervt mich ehrlich gesagt das Detektivspiel.
Naja, nehme ich es positiv: Aussagen sind eigentlich
- kein Auto in Sicht.
- Es kommt die nächste Zeit nicht.
- Wann es kommt und ob überhaupt weiss kein Mensch
Ich lerne daraus:
- Ein Kia Versuch reicht
- im Vertrag festen LT vereinbaren mit Schadenersatz wenn zu spät oder
- Auto sofort mitnehmen
Boah, also da wäre der Ofen für mich persönlich auch echt aus. Das riecht schon sehr nach 'Lass uns doch in Ruhe mit Deiner Sch... Bestellung.'
Ich kann mir zudem absolut nicht vorstellen, dass schweizer Händler essentielle Dinge wie die Bestelldaten nicht sehen können. Das ist doch mit Sicherheit ein globales Schnittstellensystem. Vielleich sehen die Masken bisschen anders aus, aber die Daten sind mit Sicherheit abfragbar. Woher soll er denn sonst wissen, ob eine Bestellung eine FIN oder eine andere Statusänderung bekommt???
Sorry, aber dieser lustlose Händler hätte mich noch genau einmal gesehen, und zwar bei Rausgehen. Was für ein Vogel...
Echt ne Kack Situation, jetzt stornieren? Nach über anderthalb Jahren?
Heftig...