Beiträge von Takeshi

    Haha, keine Ahnung, da gibt es keine Standardwerte für. Bei mir war es laut Verkäufer nur knapp eine Woche, und wenn ich mich recht an die anderen hier berichteten Erfahrungen erinnere, war das (wenn, dann) auch immer so 1-2 Wochen. Er hat es mir als leicht entnervtem Langzeitwarter damals auch erst im Nachhinein "gebeichtet", nachdem er mir zuvor schon voller Freude vom Umsprung auf "grün" berichtete. Ich danke ihm dafür heute noch, denn wenn ich das "live" mitbekommen hätte, hätte ich vermutlich storniert, weil ich vermutet hätte, dass es dann *nochmal* mehrere Monate gedauert hätte.

    Er hat damals auch gesagt, aus genau diesem Grund teilt er Statusänderungen vor dem Erhalt der VIN eigentlich nicht so gerne mit, weil das eben oft irreführende Indizien ohne jeden berechenbaren Hintergrund sind. qed...

    War noch ohne VIN! Na ja! Ich hoffe jetzt aber doch, dass es bald voran geht. Sind jetzt immerhin übermorgen 15 Monate rum und langsam fängt es an, auch mich zu nerven, dass so viele, die später bestellt haben, schon ihren EV6 haben. :rolleyes:

    Ich gönn‘s natürlich jedem, will aber jetzt auch einen! 8o

    Ist doch hier schon ganz oft so gewesen, dass ein nochmal kurz zurück auf rot springender Status meistens der letzte Vorbote der VIN ist. War bei mir auch so.

    Wird schon!

    Darum gehts nicht in erster Linie. Was Tesla und Reparatur und Ersatzteile angeht is ja auch wohl nicht grad lustig, aber wenn du ein "Allerweltsauto" hast gehts vielleicht such schneller wenn du in die Werkstatt musst und ein Teil ran kommen soll etc. bzw. muss der Mitarbeiter dort nicht erst lesen wo er die Motorhaube ( 8o ) oeffnet weil er alle Nase lang mal einen zu Gesicht bekommt ... Just my 2ct

    Mir würde es schon primär darum gehen... Zudem: Ich hab nen Kia und in jedem Kaff ist'n Kia Laden mit Werkstatt. Im Umkreis 30 Km um Frankfurt seh ich auf Google Maps genau 1 Tesla Service Punkt.

    Und ob ich Teile eher kriege wo das spezielle Modell nicht so oft in der Werkstatt steht, als wenn ich mich mit 5.000 M3 Fahrern um 2.000 verfügbare Teile kloppen muss, weiß ich auch nicht so recht.

    Ja, der Punkt ist klar - Kia ist mit ihrem Auto des Jahres lange nicht so präsent auf den Straßen, wie man das meinen sollte. Mein Punkt war: Aus diesen beiden Sichten stört mich persönlich das überhaupt nicht.

    Egal, jeder wie er mag :)

    Also ich persönlich kann bestens damit leben, dass ich ein Auto fahre, das nicht an jeder Ecke steht und das viele nicht kennen. In nem weißen M3 rumzufahren wäre mir ehrlich gesagt schon fast peinlich - nicht, weil ich die Karre eh nicht schön finde, sondern weil ich mir denke, jeder, der das Auto sieht denkt sich "oh Gott, schon wieder einer, wie öde"...

    Ich bin als handyloser Noob in Sachen Streaming da außen vor, aber mich würde mal technisch interessieren, ob solche Streamingdienste ihre Streams auch irgendwie "pimpen", wie das ja manche Radiosender auch tun.


    Leicht OT, aber gibt es eigentlich einen Grund, warum ich einen meiner beiden Lieblingssender, Radio Bob, nur über FM bekomme? Im Firmenwagen und meinem alten privaten war der Sender immer in DAB verfügbar. Wenn ich jetzt mit dem Kia scanne, finder er Bob zwar, aber es heißt dann immer "FM" und der Sender klingt wirklich grausam leise und dünn...

    Also als meiner mit dem Schiff kam, fuhren 2 oder sogar drei Schiffe in Abständen, die geringer waren als die Standzeit des Autos hinterher in Bremerhaven. Von daher ist das doch eh latte, ob es der Kahn ist der drei Tage früher kommt, der, der drei Tage später kommt, oder der, der erst ne Woche später losgefahren ist. Wichtiger / interessanter hätte ich damals gefunden, zu wissen, mit welchem Spediteur das Auto dann von Bremerhaven abgeholt wurde :)

    Wenn die VIN schon nicht mehr abrufbar ist, stell einfach sicher, dass Dein Telefon nicht auf lautlos steht und warte auf *den* Anruf :D

    Entweder ich bin pro TESLA oder eben nicht. Wenn ich mit der Marke konform gehe, kaufe ich ohne auf andere Hersteller zu schielen dieses für mich beste Produkt. Mit allen Vor und Nachteilen.

    Für Dich mag das so sein, für andere aber eben nicht. Ich denke kaum jemand ist zu 100% fixiert auf eine Marke, und auch nicht wirklich viele schließen eine bestimmte Marke kategorisch aus. Ist ja auch gar nichts schlimmes dran, dass nicht jeder alles so sieht wie Du oder ich. Stell Dir mal vor, alle, die heute Tesla fahren hätten sich stattdessen nen EV6 bestellt, weil das M3 hässlich und der Musk ein Idiot ist. Wir hätten Wartezeiten von 4-6 Jahren... :D

    Das ist wie mit dem Fußball. Entweder man ist für die Bayern oder gegen sie. Ich komme aus der Region Frankfurt und bin tatsächlich Fan von Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach. Das ist für viele ganz böse und furchtbar, weil wer Eintracht-Fan ist, darf per ungeschriebenem Gesetz niemals auch Kickers-Fan sein. Aber weißte was? Das interessiert mich null, ich geh trotzdem voller Leidenschaft zu beiden ins Stadion, weil für mich sich das eine das andere eben nicht kategorisch ausschließt :)


    Ja, ja der reduzierte Preis. Aber echt, ich würde mir nie im Leben einen Wagen kaufen der mir nicht gefällt! Wir reden hier ja nicht um ein paar Euronen.

    Ich will mit dem Wagen beim Fahren Spaß haben und gerne Einsteigen. Wenn ich zum Wagen geh, soll der mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Genauso beim Weggehen (ich dreh mich gerne nochmal um!)


    Wieder: Er mag Dir und mir und vielen anderen nicht gefallen, und Du und ich und diese anderen kaufen sich ja auch keinen, wenn er ihnen nicht gefällt. Aber er wird wohl offentlichtlich dem einen oder anderen doch nicht so hässlich erscheinen.

    Und es gibt auch hier im EV6 Forum ein paar Leute, die nach elendiger Warterei storniert haben und auf Tesla umgesprungen sind. Da ist doch absolut nichts verwerfliches dran, wenn denen das MY gefällt und sie Musk und die fehlenden PDC Sensoren nicht jucken?!


    Autokauf ist nicht so schwarz-weiß wie Du es darstellst. Nur weil einem der EV6 gefällt und ihn seine Technik, Optik und der Preis überzeugt, heißt das ja nicht, dass eine andere Marke oder ein anderes Modell kategorisch ausgeschlossen wäre. In Einzelfällen vielleicht... Ich würde z.B. im Leben keinen Audi mehr haben wollen, nicht mal kostenlos und unter Androhung von Gewalt, aber das bin ja nur ich. Mein Kumpel findet Audi gaaaanz super... und dem gefällt unser EV6 trotzdem.


    Beendet mit: Jeder kauft was ihm in den Kram passt. und wenn ein Auto nicht geliefert wird, kauft man eben ein anderes. Simple as that.


    (Nach Diktat verreist :) )