Beiträge von Takeshi

Laut Instadriver beträgt die Lieferzeit in Österreich für den EV6 nur noch 8 Monate.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz ehrlich? Der Typ geht mir mit seinen zusammenphantasierten und jedem real greifbaren Indiz entbehrenden 'Lieferzeitprognosen' langsam auf die Eier. Hat der sich jetzt, vor nem Jahr oder 2021 einen EV6 bestellt? Ist der Produktionsplaner in Korea? Ist er der Bruder vom Kook Lee?

Kein Mensch auf diesem Planeten kann irgendwas ansatzweise sagen, nur er... Ja nee, is klar. Nerv...

Habe den Meridian Sub gestern mal ausgebaut um die zuzuschneidende Multiplexplatte auszumessen ... Uff... schwierig. Also nicht der Ausbau, sondern den als Subwoofer zu bezeichnen. Das ist ein Plastikgehäuse mit nem passiven

5 Zoll Treiber drin. Wie auch schon im anderen Forum steht, hat man den Eindruck, daß ist ein stinknormaler Tür Lautsprecher mit ner Frequenzweiche davor. Er spielt, aber auch wenn man alles über dem Treiber abmacht, Sogar noch die geklebte und geschraubte Plastikkappe vom Sub selbst - da geht einfach gar fast nix.

Das gute ist, die Einbauhöhe ist prima. Da ist oben weißgott mehr als genug Platz. Unter der Platte kann man dann noch Dämmstoff reinmachen, weil unterhalb des Brettes nix mehr ist.. Der Meridian hängt ja auf ca. halber Tiefe nach unten... Schön die Platte mit ner Hartgummiplatte dämmen, eine Kabeldurchführung nach unten, dann sauber zwischen den Haltepunkten wieder hoch... Also das macht alles einen relativ guten Eindruck.

Der Sub kommt hoffentlich Samstag, nächste Woche bin ich beim Schreiner. Fehlt noch das Kabel. Mal sehen wann ich die CIN (Cable Identification Nummer) bekomme um rauszukriegen, mit welchem Schiff es kommt und wann es in Bremerhaven ist :D

Kann ich aus meiner Wahrnehmung nicht bestätigen. Ich parke öfters mit dem Schlüssel gerade rückwärts ein, und da steh ich ja direkt daneben.

Auch wenn meine Frau fährt, höre ich es. Ja, es ist durchdringend und nervig, ich hör's, wenn meine Frau Brötchen holt auf der anderen Seite des Hauses im Schlafzimmer, aber ich finde das Gepiepe des Kofferraum viel unangenehmer und vor allem grundloser. Das ist ein schrilles Piepen, während das Rückwärtsbimbim eher gedämpft, wenigstens nicht so schrill ist.

Die 12V links im Kofferraum sind geschaltet. Auto an, 12V da, Auto aus, Sub aus. Was ich mal probieren wollte, ist das Auto in den Standmodus zu versetzen (oder wie der Modus nochmal heißt). Da schaltet er dann Radio usw. Auf die HV Batterie um. Vielleicht gilt das dann auch für den Zigaretten Zünder hinten...

Bimmelt, aber von der Lautstärke halt eher ein Piepsen, also wie das AVAS beim rückwärtafahren nur in leise ^^

Leise?

Also ich finde das Gepiepe der Heckklappe um einiges lauter und durchdringender als das Rückwärtsbimbim. Vor allem beim Schließen, wenn die Klappe offen und der LS in Kopfhöhe ist...

Bin noch nicht dazu gekommen, aber der LS wird bei mir definitiv abgemacht. Das Gepiepe hat für mich nun wirklich überhaupt keine Daseinsberechtigung :D

Ich hab den hier:

€ 12,95 39% Rabatt | Luxus Auto Schlüssel etui Abdeckung echtes Leder Schlüssel anhänger Zubehör für kia ev6 seltos k5 sorento mq4 7 Knopf Schlüssel anhänger Halter Shell

https://a.aliexpress.com/_mPoDHOO

Bisher super.

Wir haben unseren (2 davon) mittlerweile bekommen. Passt prima rein, die "Knöpfe" drücken sich gut durch das Leder, aber wenn man den Schlüssel an seinem Ende an einem Ring hat, der größer ist als ein Ehering, bekommt man die Lasche der Lederhülle nicht mehr zu. Und den Ring weglassen und alle Schlüssel an das mitgelieferte Schläufchen zu machen, das mit einem nicht näher definierten, bei Rupfen am Bund aus der Hosentasche möglicherweise abbrechenden Metallstift gehalten wird - ich weiß nicht.

Schön ist er aber und die Verarbeitung, zumindest die des Leders, ist prima.

Ich habe am meisten Angst davor, dass ich irgendwann mal nur noch den Haltebügel mit dem mechanischen Notschlüssel am Ring habe, und der ganze Rest irgendwo abgefallen ist. Zwar hält die Rastnase relativ fest, aber es ist halt nur eine Rastnase von 2 mm...

Mir wäre daher eigentlich eine Hülle wichtig, die fest verschlossen ist und wo an der Hülle eine fest verbundene Befestigungsmöglichkeit für den Schlüsselring dran ist.

Die, die es so gibt, sehen entweder total hässlich aus, oder sie passen von der Anzahl der Buttons auf der flachen oder schmalen Seite nicht...

Glaub es oder nicht, ich hatte vorher schon an dich gedacht und auch eins mitbestellt. Wenn Du keins gewollt hättest, wäre ich es auch so losgeworden :)

Ich habe mir jetzt den Kicker HS10 bestellt und mein Schreiner macht mir ne Massivplatte mit den passenden Bohrungen. Wir können ja telefonieren, vielleicht planst Du ja ähnlich...

Habe gerade mit Spare Korea gemailt und gefragt. Die haben nur vergessen, den Artikel wieder freizugeben. Haben sie eben gerade gemacht. Der Adapter ist jetzt also wieder bestellbar.

https://www.sparekorea.com/product/parts/60302?no=1879003730ASf

Für die Teileleute bei meinem Händler scheint das schwieriger zu sein. Trotz Anruf und Kontaktformular keine Rückmeldung. Ich hab jetzt die 16 Euro Porto hingenommen und das Teil bestellt. Eilt ja nicht.

Falls hier noch irgendjemand mit Ambitionen liest, am Meridian herumzuplanen /-spielen - Hat jemand aktuell *irgende*eine Quelle für den weiblichen Steckadapteranschluss des Kabels zum Sub (Teilenummer 18790037303AS)?

Die ein, zwei Seiten, die das Teil angeblich in ein paar Tagen versandfertig haben, stornieren die Bestellung nach der Bezahlung direkt wieder, weil das Teil urplötzlich angeblich erst im August (???) wieder lieferbar ist, und die die es offenbar noch lieferbar haben, fliegen es in Anbetracht des Portos offenbar mit nem eigenen Charterflug zum Kunden... Wobei es mich ja fast reizen würde, die 91 Euro Porto für Overnight zu zahlen, nur um zu sehen, wie die das Teil aus Amerika morgen hier in meinem Briefkasten bekommen wollen :D

Kabel.jpg