Beiträge von Takeshi

Der Irrtum, man könne beim Händler Schadenersatz wegen Lieferverzug geltend machen, ist nicht totzukriegen ;)

Sonst aber völlig richtig.

Also den Satz mit dem Schadenersatz raus und dafür sowas wie "Schon jetzt mache ich Sie darauf aufmerksam, dass ich mir einen an den Lieferverzug anschließenden Rücktritt vom Kaufvertrag vorbehalte" stattdessen rein.

Auch wenn's langsam abdriftet vom Thema - wie kriege ich denn einen Titel von tidal runter auf nen USB Stick geladen? Würde gerne mal ein, zwei Lieder 1:1 im Kia vergleichen.

Was ich da auf dem Hifi-KH höre ist gegenüber den nackten, unkomprimierten FLAC von ner Audio CD schon deutlich gesättigter. Da steckt mit Sicherheit ein Equalizer dahinter...

Ach so. Das hab ich auch nicht.

Das liegt m.E. daran, dass du diese beiden Parameter nur für "Custum" ändern kannst.

Ich hab's eben mal ausprobiert:

Wenn du in den Custom Mode wechselst (über den Shortcut im jeweiligen MedienMenü, z.B. in der Radioansicht).

Dann kannst du über die beiden Schieberegler das Stereo- iund das Surround image einstellen.

Wenn du in einem der anderen beiden Sound"presets" bist, also "Surround" oder "Authentic", dann haben diese beiden Relger auch überhaupt keinen hörbaren Effekt - probier's mal.

Die Logik scheint also zu sein, dass Du die Equalizer-Parameter für alle drei Presets übergreifend abänderst (was ich ja auch nicht gerade glücklich finde, aber es ist verschmerzbar), Stereo und Surround aber in "Authentic" und "Surround" fix sind, und du sie nur für "Custom ändern kannst.

Daher würde eine Auswahl des Presets vor den beiden besagten Reglern auch wenig Sinn machen. Im Preset "Surround" den Regler "Surround / Raumklang" auf 0 zu schieben wäre ja irgendwie bisserl unsinnig -)

Generell ist die Logik der Regler, Presets und Buttons etwas hahnebüchen.

Wenn man den Stereo-Regler hochschiebt, geht der Center mit an. Der sollte doch aber eigentlich nur für's Surroundbild sein. und der spielt meines persönlichen Empfndens nach furchtbare Mitten. Also muss ich Stereo runterregeln, was unlogischerweise, aber Gott sei Dank auch überhaupt nicht in Richtung "mono" geht, aber Surround kann ich etwas hochschieben, damit die Bühne breiter wird.

Liegt vielleicht auch an nicht ganz korrekten Übersetzungen der Buttons.

Evtl. ist das mit einem neueren Update geändert worden, denn ich meine mich eigentlich auch erinnern zu können, die in dem Video gezeigte Auswahl mal gesehen zu haben. Will es aber nicht beschwören...

Bei mir sind die beiden bei 0:41 gezeigten Regler (Stereo und Raumklang) in einem anderen Untermenü. Wenn ich links eine Zeile runterscrolle, ist das weg.

Doof gefragt, aber probier mal, hochzuscrollen (in der linken Spalte)...

Wenn immer irgendeine Audio Datei über einen externen Player ins Auto kommt, wird es praktisch unmöglich zu sagen, warum der Klang über diesen Streaming Dienst oder jene Player Software besser oder schlechter wird.

Vergleichbar ist doch nur ein und die selbe Quelle und das eigentlich auch nur, wenn das Auto bzw. das Multimediasystem alleine für die Klangerzeugung verantwortlich ist. Also verlustfreie Dateien nur über ein angeschlossenes Speichermedium ohne Player.

Keine Frage - Wenn irgendein Handymusikplayer einen integrierten Equalizer hat und der den Klang vor dem Meridian schon ohne Ende pimpt, ist das für den Hörer völlig legitim. Aber es hat dann halt mit dem Meridian nicht viel zu tun, denn dass die reinen Lautsprecher durchaus fähig sind besseren Klang darzustellen, als das, was eben von der Klangvariation des Meridian DSP Amps einstellbar ist, liegt ja denke ich auf der Hand.

Aber wo dein 'Quick Access' hin ist - keine Ahnung. Bei mir wird dieser Button in einigen Ansichten von dem Button 'Unterordner einbeziehen' überlagert. Wenn man drückt, reagiert aber der Meridian Button und nicht der mit den Ordnern...

Hat eigentlich mal jemand so einen Subwoofer ausprobiert, der unter dem Sitz Platz findet? Also nicht überlegt, sondern eingebaut?

https://www.amazon.de/JBL-SUBBPSL2/dp/B07XS4PND2/?_encoding=UTF8&am...

Meinst du unter dem Sitz eingebaut? Oder einen "Untersitz-Woofer" woanders eingebaut? Unterm Sitz definitiv keine Chance. Das kann man nur überlegen, nicht einbauen. In der Mitte der unteren Sitzseite ist eine Abdeckung irgendeines Motors, ziemlich genau in der Mitte. Wenn der Sitz ganz unten ist, sitzt diese Abdeckung parktisch auf, und selbst ohne die hast du links und rechts daneben vielleicht 2 cm. Da geht wirklich absolut nichts drunter, nicht mal der Ampire Active10, und flacher als der geht kaum.

Und z.B. den Beifahrersitz dauerhaft höher zu machen ist ne Idee, aber irgendwann fährt ihn doch mal einer runter und dann hat man den Salat. Neulich war bei uns ne leere Wasserflasche unterm Fahrersitz, als ich meine Profiltaste ausgewählt habe und der Sitz runter ist. Da ist schon bisserl Power hinter dem Motor, die Flasche sah gut auf, obwohl zugedreht. Das wäre mir für ein Alugehäuse mit paar Milimeter Luft zur Membrandefinitiv zu gefährlich.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.