Beiträge von simhoerm

    Hallo,

    auch ich muß leider eine vollkommen tote 12V Batterie melden.
    Wie beschrieben - Öffnen nur mit Notschlüssel möglich - kein Laden möglich, SoC Hochvoltbatterie: 23%

    Auslesen von Bluelink: SoC der 12V Batterie - 69% (war wohl der Stand beim letzten Kontakt)

    Auto stand in der Garage - dürfte also nicht mit den leichten Minusgraden über Nacht hier westl. von München zusammenhängen.

    Nach Überbrückung mit Starthilfekabel war ein Start und das Laden an der Wallbox sofort möglich.


    Hab mir anschließend gleich eine 12V Powerbank für untern Sitz in der Bucht geschossen. ...hilftjanix...

    Vielen Dank - für die echt zackigen Reaktionen.


    Ja, Rabatt wurde gewährt - konnte mich auch nicht beschweren.


    Ich tendiere auch sehr zu Andimp3´s Meinung - Problem liegt beim Händler.

    Entweder ein Fehler in der Software oder der Mitarbeiter des Händlers konnte diese nicht bedienen.

    Beide Faktoren können nicht mir zur Last gelegt werden.


    Leider sind im Leasing-Vertrag die Pakete nicht einzeln aufgeführt - nur der Punkt "Gesamtfahrzeugpreis", sowie "Sonderausstattung inkl. nachtr. Zubehör".

    Der Betrag beim Zubehör kann von mir nicht nachvollzogen werden, ich dachte bisher immer, hier wir der Rabatt eingerechnet,

    da ich bis auf Glasdach eine volle Hütte habe - und bei diesem Punkt steht ein Netto-Betrag von 1973,11 €.

    Hallo,

    bin seit 10 Monaten stiller Passiv-Leser.


    Bestelldatum war bei mir 19.11.2021. Vor gut drei Wochen kam nach Rückfrage meinerseits: FIN vorhanden - Auto ist in Deutschland/Bremerhaven.

    Allerdings - wohl Corona - hat die Anlieferung zum Händler - 3 Wochen gedauert.... langer Rede - kurzer Sinn:
    Theoretisch kann ich den EV6-GT Line - moonscape - 77.4 kWh - AWD - am Freitag abholen.


    Gerade ruft der Händler an - westl. von München:

    Es gibt einen Fehler im Leasingvertrag - in dem einige Zusatzpakete (Meridian, WP) nicht übernommen wurden, und deshalb die Rate zu gering sei.

    Er möchte nun rund 50 € im Monat erhöhen. Ich fahr heute nochmal zum Händler und will/muß das bequatschen.


    Was glaubt ihr - will er die Preiserhöhung so zu mir durchreichen? Ist das nicht sein Fehler und betrifft mich nicht?

    Hat schon jemand von so einem Fall gehört?


    Dank Euch schon mal im voraus!