Beiträge von simhoerm
-
-
Lt. dem einem YT-Video vom CarManiac
soll das Update für die Ladeplanung noch im Februar kommen.... wie gesagt - lt. CarManiac
-
Zur Sammlung der Dinge, die das Auto braucht kann man diese Batterie hinzufügen:
Banner P6219 Power Bull 62Ah
Die passt und seither ist Ruhe mit diesen Zicken.
Als Notnagel hab ich eine 12V, 1000Ah Powerbank im Auto, die hat in der Armauflage unten locker Platz - so ein Teil aus der Bucht - für 60 €.
Als meine Ersatzbatterie die Grätsche gemacht hat, einfach die Powerbank angeschlossen, gestartet - Kabel abziehen - weiter gehts.
Mit dem neuen Bleianker aber eben kein Einsatz der Powerbank mehr nötig.
-
Nachdem bei mir die originale Ersatzbatterie von KIA sich innerhalb einer Woche
auch gleich verabschiedet hat, hab ich mir eine Banner - 62Ah geholt - seither völlig ohne Probleme.
ioBroker sagt nie weniger als 77%.
Das ewige hin- und her-gefahre zum Autohaus war mir zu dumm - und teurer.
Die müde Ersatzbatterie hat das Autohaus auch wieder zurückgenommen - und teilweise rückvergütet...
Einen weiteren Tipp hat der Kollege aus UK bereit - siehe in seinem Video, nachdem auch er eine tote 12V-Batterie hatte:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Offenbar wird die 12V-Batterie geladen, wenn der V2G-Adapter angesteckt wird.
Vllt. hilft das bei einer toten 12V an der Raststätte.
-
Also - die original KIA 12V-Batterie hat 60Ah.
Ich habe nun meine 2. tiefentladene Batterie durch eine Banner mit 62Ah ersetzt.
Die Batterien sind langweilige Blei-Säure Batterien.
Auch lt. Aussage von KIA - muß/kann eine neue 12V Batterie NICHT angelernt werden -
nur unter Umständen den Fehlerspeicher löschen - mehr nicht.
Die 12V Batterie hat kein BMS.
-
Könntest Du mir bitte die Bezeichnung der Varta-Batterie zukommen lassen?
Bei mir hat heute morgen auch die Ersatzbatterie die Grätsche gemacht, nachdem ich letzten Dienstag eine Neue eingepflanzt bekam.Wenn selbst der Händler sagt, daß die verbaute Batterie viel zu schwach sei....
Zweimal zum Händler fahren und wieder zurück (Auslesen des Batterie-Protokolls und Abholung neuer Batterie) kostet mich mehr + noch mehr Nerven,
als so eine Varta-Batterie.
Danke.
-
Habe gerade den beigefügten Anhang "ausgehändigt" bekommen - bzgl. OTA-Update.
Punkt 1 beschreibt das Update von Anfang November.
..wann aber diese ominöse "nächste Woche" sein soll - weiß wohl nur KIA,
denn das Rundschreiben über Prozess und Schritte liegt noch nicht vor.
Lt. Aussage des wirklich unfassbar netten und kompetenten Service-Mitarbeiters - handelt es sich
um das Update von HERE auf TOMTOM, da bekanntlich die Lizenz von HERE Ende des Jahres abläuft.
Da mein EV6 gerade das Batterie-Konditionierungs-Upgrade bekommt und die WR drauf kommen -
gabs als Leihwagen den Stinger GT... gut 14l/100km kann man da als Gegenfeuer zum Winter abbrennen...
-
keine spezielle - da ich nicht 50x hintereinander einem 4.0l Diesel-Motor Starhilfe geben will,
also reichen 1000A - 1200 A völlig aus - ich hab die hier käuflich erworben: https://ogy.de/6otf
-
Hallo,
auch ich muß leider eine vollkommen tote 12V Batterie melden.
Wie beschrieben - Öffnen nur mit Notschlüssel möglich - kein Laden möglich, SoC Hochvoltbatterie: 23%Auslesen von Bluelink: SoC der 12V Batterie - 69% (war wohl der Stand beim letzten Kontakt)
Auto stand in der Garage - dürfte also nicht mit den leichten Minusgraden über Nacht hier westl. von München zusammenhängen.
Nach Überbrückung mit Starthilfekabel war ein Start und das Laden an der Wallbox sofort möglich.Hab mir anschließend gleich eine 12V Powerbank für untern Sitz in der Bucht geschossen. ...hilftjanix...
-
Vielen Dank - für die echt zackigen Reaktionen.
Ja, Rabatt wurde gewährt - konnte mich auch nicht beschweren.
Ich tendiere auch sehr zu Andimp3´s Meinung - Problem liegt beim Händler.
Entweder ein Fehler in der Software oder der Mitarbeiter des Händlers konnte diese nicht bedienen.
Beide Faktoren können nicht mir zur Last gelegt werden.
Leider sind im Leasing-Vertrag die Pakete nicht einzeln aufgeführt - nur der Punkt "Gesamtfahrzeugpreis", sowie "Sonderausstattung inkl. nachtr. Zubehör".
Der Betrag beim Zubehör kann von mir nicht nachvollzogen werden, ich dachte bisher immer, hier wir der Rabatt eingerechnet,
da ich bis auf Glasdach eine volle Hütte habe - und bei diesem Punkt steht ein Netto-Betrag von 1973,11 €.