Beiträge von EV6

E-Autos sind doch längst für viele sinnvoll. Sinniger statt die pauschale Subventionierung von E-Autos für zig Milliarden massiv auszubauen und damit viele Hersteller mit jetzt schon riesigen Gewinnen zu fördern wäre doch, die fossilen Kraftstoffe sukzessive deutlich teurer zu machen, auch den ÖPNV oder E-Bikes etc. zu subventionieren, gerne kombiniert mit einer Unterstützung für die, die es nötig haben.

Die Hersteller preisen die Subvention sicher auch etwas ein, soll heißen sie könnten etwas billiger verkaufen, sieht man ja an den Listenpreisen die teils knapp unter der Fördergrenze liegen. Dem steht aktuell zugegeben die hohe Nachfrage entgegen…

Und, passt er hinter die Abdeckung?

Meiner Meinung nach kann Kia die Kunden, die frühzeitig den EV6 gekauft haben und zu dessem Erfolg des ersten reinen E-Autos von Kia beitragen, jetzt nicht über einen „Modellwechsel“ im Regen stehen lassen, erst recht nicht wenn sich Dinge per Software regeln lassen, wie z.B. die Vorkonditionierung.

Sollte es doch so sein, so ist mein erster sicher mein letzter Kia.

Da gibt es vom Gesetzgeber eine Regelung ab wie viel Verzögerung das Bremslicht leuchten muss.

Bei LKWs zum Beispiel leuchten sie noch nicht auch wenn der Retarder auf Max. steht

und der dahinter fahrende PKW schon deutlich Bremsen muss...

Nagel mich nicht fest aber ich meine ab 0,5G Verzögerung oder so

Bin gestern Nachmittag hinter einem weißen GT-Line mit Emmendinger Kennzeichen auf der A5 hinterhergefahrene (schöne Grüße falls er/sie mitliest!), es war eher wenig los.

Mir schienen die Bremsleuchten sehr früh anzugehen, mehr als vom Gas gehen bei einem Verbrenner war es nicht und die Bremsleuchten gingen schon an.

Mich würde mal interessieren, wie KIA mit den Vorab-Reservierungen aus April 2021 umgeht.

Meinen GT hab ich vor einem Jahr reserviert.

Hatte diese Reservierung für irgendjemand in der community einen Mehrwert, vor allem in Sachen Lieferdatum?

Oder war das tatsächlich nur ein Marketing-Gag?

Die Reservierung ist keine Bestellung! Meiner ist für KW 18 angekündigt, das wären 5,5 Monate seit Bestellung. Ob die Reservierung das beschleunigt hat oder nicht, kann ich nicht wirklich sagen. Laut Aussage des Händlers sollten die Bestellungen mit Reservierung aber priorisiert abgearbeitet werden.