Die Höhe für die Öffnung der Heckklappe lässt sich einstellen: Klappe in richtig Höhe bringen, Taste fürs Öffnen lang drücken (ich meine es piepst dann kurz), fertig.
Beiträge von EV6
-
-
Alles anzeigen
Dafür ist er da.
Es ist auch die einzige Möglichkeit es selbst zu machen.
Das Update selbst 2h muss man einplanen.
Der Kia Updater bereitet ja auch den Stick (64Gb) vor.
Die Übertragung dauert auch 50min.
Allerdings hat Kia offensichtlich am verkehrtem Ende gespart.
Warum man kein USB 3 Port genommen hat bleibt das Geheimnis von Kia.
Ich hatte mich mit einem Schlosser unterhalten und die haben auch gemeckert, dass es so lange dauert.
Dann hatten sie auch noch eine lahme Internetverbindung, wass es noch zusätzlich ausbremst.
Eine Grafik hat sich geändert.
Im Handbuch ist noch diese Grafik, dann die neue.
Ich finde sie übersichtlicher, obwohl die Akte besser aussieht
Die Grafik ist nicht mit dieser Version neu, schon die letzte (Februar?) hat diese Grafik.
-
Obwohl man sagen muss das sich der Ionity Tarif auch separat schon recht schnell lohnen kann. Im Endeffekt reicht 1x pro Monat bei Ionity laden aus um die 13 Euro Grundgebühr wieder rein zu bekommen. Könnte man den Tarif flexibler monatlich buchen wäre es natürlich noch effizienter.
So isses, leider sind in Baden-Württemberg die Ionity-Ladestellen leider sehr dünn gesät, funktioniert da also meist nicht.
-
Also, für mich ganz oben ist die Verbesserung am Android Auto. Bei Nutzung des vollen Bildschirms (Achtung, Split-Screen in den Settings vom Auto für AA deaktivieren!) wandert die Leiste mit den Buttons, die bislang unten klebte nach Links an den Rand und der Medienplayer wird daneben dargestellt. Gefällt mir insgesamt besser. Man kann AA dazu bringen, das alte Layout, aber auf die volle Breite gezogen, zu verwenden, indem man die Auflösung seitens AA limitiert. Dann wird es aber leicht unscharf. Das ist es mir aber nicht wert.DSC_0163.JPG
Leider Off-Topic: wie bekomme ich es denn hin, dass wie bei Dir Plattencover eckig angezeigt werden. Meine werden immer in einen Kreis umgewandelt

-
Das sollte doch mit einem Software-Update behebbar sein. Dem Schlüssel ist es ja egal wie viele Fenster mit der Funktion angesteuert werden
Der App die das auslöst warscheinlich nicht. Ich glaube Ausnahmen sind "schwerer" zu programmieren als wenn alle 4 das gleiche machen.Geht ohne Sensor für Widerstand leider nicht, zumindest nicht beim Schließen.
-
-
-
Dachte Anfang Juni würde laut Kia ein Update kommen. Lassen sich in dem Fall aber auch Zeit
Inzwischen steht bei der Ankündigung (update.kia.com) nur noch Juni, nicht mehr Anfang Juni.

-
Jetzt konnte ich es endlich testen - Temperatur mal deutlich runtergedreht, da war dann die Klimaanlage bei Ankunft am Auto zu hören.
Die blöde Fehlermeldung „Klimatisierung nicht verfügbar“ führt ziemlich in die Irre.
-
Auf das Profilbild oben rechts klicken, dann erscheint ein Menü, unter „Benutzerkonto“ gibt es die Option „Signatur“