Da die Prämien gerade total im Keller sind wäre für diejenigen die die Prämie schnellstens haben möchten noch Juicify überlegenswert, sind zwar "nur" 200 Steine aber wenigstens hat man die ein paar Tage nach Beantragung. Ich hab bei denen letztes und dieses Jahr beantragt und nach drei-vier Tagen hatte ich das Geld auf dem Konto. Ich hatte noch Glück weil ich die diesjährige Prämie kurz vor Jahreswechsel beantragt hatte und so waren nach kurzer Zeit 300€ (letztes Jahr 360€) auf meinem Konto. ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
-
Grund: der Akku des ev6 hat 162 wh/kg
Du gehst aber nur von der Nettokapazität aus, richtig?
Sollte der Genesis GV60 den gleichen Akku haben, was nicht ganz unwahrscheinlich sein dürfte, und der User Storm Recht haben mit seinen Berechnungen, hat der Akku brutto etwa 87kWh und die Energiedichte läge damit (bei angenommenen 475kg) etwa bei 183Wh/kg.
-
Ich bezweifle stark, daß der hohe von Dir angegebene Winterverbrauch nur durch die Wärmepumpe signifikant zu senken wäre.
-
Die Gepflogenheiten sind höchst unterschiedlich in Deutschland, auch je nach Händler.
Der eine lässt sich fürstlich entlohnen, der andere hat's im Preis schon mit einkalkuliert.
Und das mit den Terminen bei der Zulassungsstelle scheint ein örtlich begrenztes Phänomen zu sein, in den Regionen in denen ich bisher in Deutschland wohnte gab es nie Termine, hinfahren, kurz warten und mit gestempelten Schildern plus Papieren wieder raus.

-
-
-
B
Ja die Daten sind wichtig. Da ich ja für viele im GSW die FIN Überprüft habe bzw. die Anleitung rumgeschickt habe, habe ich mir gestern mal den Spaß gemacht und mir nochmal alles notiert. Sprich ich muss jetzt bei der Ankunft der Schiffe immer genau wissen, ob abgeladen wurde (Sprich im GSW nicht mehr abrufbar) und wann die Autos bei den Händlern aufschlagen. Brauche daher definitiv weiter den Support. Aber anhand der Menge kann man auf jedenfall schonmal bald ne einigermaßen gute Aussage treffen, wie lange die Überführung vom Hafen bis zum Händler im Schnitt dauert... Hoffe es ist für alle Okay das Ihr meine Versuchsobjekte seid.

Finde ich klasse

Die bisherige Bestellliste ist mittlerweile unüberblickbar durch die teils viel zu langen Ausstattungseinträge und vor allem weil es oft gar keine Bestellungen sondern Direktkäufe von Händlern sind.
-
Erkennt man in seiner Signatur, ab P1 sind die Radläufe schwarz glänzend.
-
Dann seid Ihr auch Samstag gefahren? Falls die nördliche Ostsee das Ziel war hoffe ich, dass Ihr wie wir durch Hamburg durch seid, also nicht durch den Elbtunnel, das hat uns mindestens eine Stunde Zeit gespart. Nach vier Staus von Bayern bis oben hat's uns genügt...
Sorry für OT.