Bei Kollisionsgefahr sollte das Auto auch aktiv eine Vollbremsung einleiten bzw. einleitend sehr stark verzögern, oder irre ich da? 🤔
Unser Toyota (den wir jetzt seit vier Wochen bislang erfolglos zu verkaufen versuchen) macht das jedenfalls so.
Bei Kollisionsgefahr sollte das Auto auch aktiv eine Vollbremsung einleiten bzw. einleitend sehr stark verzögern, oder irre ich da? 🤔
Unser Toyota (den wir jetzt seit vier Wochen bislang erfolglos zu verkaufen versuchen) macht das jedenfalls so.
Hatte hier glaube ich schon mal jmd. Gepostet. Ist das denn echt sicher?
Ich meinte der hätte keine Zulassung bei uns in der EU.
außer du bezeichnest mit einer Mille den Tausender?
Für was sollte man "Mille" denn sonst verwenden als für "Tausender"? ![]()
Mille für Million nutzen m.W. nur Kinder...
Servus, klick ganz oben auf Dein Avatarbildchen, dann auf Signatur.
Danach oberhalb vom Text auf das letzte Symbol (durchgekreuztes Auge) klicken.
Was dann noch offen stehen bleiben soll schneidest Du einfach aus dem dann generierten Spoiler heraus und fügst es oberhalb dessen wieder ein, fertig. ![]()
Deine Sig ist viel zu groß, ich glaube Du tust vielen einen Gefallen wenn Du die bitte entweder drastisch kürzt, oder sie in einen Spoiler verpackst, danke ![]()
Da seid ihr alle gut weggekommen! Bei mir lag die 30000km-Inspektion nach 13 Monaten als 2-Jahres-Inspektion bei über 1000,-€ brutto. Da fühlte ich mich etwas abgezockt! Bei dem Händler habe ich allerdings auch nicht geleast. War vlt ein kleiner Racheakt?
Keinen Kostenvoranschlag eingeholt? Bei einer solchen Summe hätte ich verzichtet und hätte nur zu gerne eine längere Fahrt zu einem anderen Händler in Kauf genommen!
Ich versuche es ein letztes Mal ganz einfach zu erklären, und bitte lass den oberlehrerhaften Ton, ich glaube jeder weiss jetzt was Du über manch andere denkst...
Natürlich muss man den Akku entladen um ihn wieder laden zu können, deshalb zwei 50%-Ladungen (50%=halb, d'accord?) jeweils als Viertelzyklen benennen zu wollen nur weil die Entladung nicht mit genannt wird, ist eine unnötige Verkomplizierung des Sachverhaltes, zumal, auch schon von mir benannt, es genügend Definitionen zu finden gibt die ohne explizite Erwähnung des (völlig selbstverständlichen) Entladens auskommen und diese als Halbzyklen bezeichnen. Analog wird am weitesten verbreitet der 0-100%-Ladevorgang als Vollzyklus angesehen.
Du darfst das aber natürlich gerne weiter so sehen wie Du möchtest.
Dann macht er eine kontrollierte Notbremsung bis zum Stillstand und bremst hinten einen ticken stärker als vorne damit die Kiste gerade bleibt
Daß hinten stärker als vorne gebremst wird halte ich für eine steile These, die Hinterachse ist spurführend und sollte immer mehr Respektabstand zur Blockade halten als die vordere!
Bei VW und Audi häufig "ja" - bei Herstellern, die Wert auf Fahrverhalten legen häufig "nein".
Man kann das tatsächlich ausgeglichen konstruieren
So ist es, dazu kommt natürlich noch der Umstand, dass selbst die beste Konstruktion nix nützt wenn der Fehler hinterm Volant hockt und das Auto womöglich noch schlecht bereift ist.
Dann hilft auch ein gut austarierter BMW nichts.
Liegt glaub aber auch am Gewicht, dass er nicht so leicht am Heck ist wie ein Verbrenner. Hab die Tage auch schon die BMWs bei uns beobachten können, wie krass mühe die hatten.
Eigentlich haben die gleiche Voraussetzungen, 50/50 Gewichtsverteilung, ich würde viel eher die feinere Regelung der BEV im allgemeinen als Vorteil ansehen, selbst unser Twingo Electric schlägt sich sehr wacker.