Wir sind heute die 860 Kilometer von Bayern bis an die Küste gefahren, ich fand da gar nichts hilfreich, sei es die interne Routen-/Ladeplanung, abrp sowie Pump, da ging irgendwie gar nichts so zusammen wie ich es mir vorstellen würde. Erstens wurde ich von allen Systemen zu früh zum Laden geschickt und nach Aral Pulse zu filtern ist auch alles andere als einfach.
Ich habe jetzt einfach unser Ziel eingegeben, die Ladesäulensuche mit "nein" abgeschaltet und hab etwa 80 Kilometer vor SoC-0 auf dem rechten Fenster mit den nächsten Ladesäulen auf"weiter" gedrückt und den nächsten Ladepunkt mit Aral Pulse, EnBW oder Shell recharge (den ich nicht nutzen könnte weil die Säulen defekt waren) ausgewählt.
Das hat dann prima funktioniert, wir sind einmal mit 10% und das zweite Mal mit 9% angekommen und haben beide Male mit knapp 240kW laden können, das erste Mal (Ladeschnitt hier 115kW, beim zweiten Stopp 185kW)) hat die Family so lange gebraucht, daß wir mit 98% auf den zweiten Törn gegangen sind, bin so jetzt sehr zufrieden. 
Nachtrag:
Gerade ausgerechnet, für die Gesamtstrecke hat das Auto mit Ladeverlusten rund 18kWh/100km bei einer Schnittgeschwindigkeit von 100km/h verbraucht, Top Speed war 160 und über weite Strecken bin ich 140 gefahren, Zeit gekostet hat die Stauumfahrung in Niedersachsen und Hamburg, aber dafür natürlich auch den Verbrauch gesenkt.
Den Geschwindigkeitsschnitt finde ich jetzt überraschend hoch für den Ferienbeginn im Süden, wir waren mit den Verbrennern auch nie schneller, dafür weit gestresster.