Beiträge von Pacoloco
-
-
War der Batterywächter noch "eingebaut" oder konnte man das irgendwie nachträglich in den Daten sehen, dass er mal drin war?
Ich glaube eher, daß denen nur das Kästchen auf der Batterie aufgefallen ist und dankbar als Begründung zur Garantieverweigerung angenommen wurde

Ich werde den Guard vor jeglichem Werkstattkontakt immer entfernen, wie auch den OBD2-Dongle.
-
Kia ist nicht der einzige Hersteller der zum Recht auf einen Mietwagen die Bedingung verbindet, daß die Assistance das Auto zum nächsten Dealer verbringen lässt.
Den 12V-Akku selber zahlen und tauschen ist zwar nix für Prinzipienreiter, aber sehr empfehlenswert um nervlich ganz bei sich zu bleiben.

Ich habe meinen getauscht noch bevor er Ärger machen konnte.
-
geht nicht, maximum ist 999kWh/100km. Einfach mal rumstehen in ready mit Ladesäule als Ziel und vorkonditionieren, geht relativ schnell.

Auf knapp 500 hatte ich die Anzeige letztens schon beim vorkonditionieren auf Arbeit um daraufhin meinen EnBW-Gutschein zu verbrauchen. Doof nur, daß ein Nissan Ariya sich an der Säule zeitgleich zu Tode geladen hat und mir so nur die Hälfte der Ladeleistung zur Verfügung stand. Die Ladekurve von dem Ding hätte ich eigentlich mal fotografieren sollen, so was mieses hätte ich mir im Alptraum nicht vorstellen können.

-
-
Das erste Foto sieht schon schaurig aus, die war wohl hinüber.
Aber beim 2. Foto kann ich jetzt keinen Unterschied zu meiner noch intakten OEM-Batterie sehen.
Vielleicht hat der ein oder andere auch mal vorher/nachher Fotos gemacht, bei denen man einen Vorteil bei der AGM sehen kann?
Es ging mir dabei ausdrücklich nicht darum sichtbare Vorteile zeigen zu wollen, sondern nur, daß AGM bei unseren Fahrzeugen funktioniert. Was ich für glaubhaft halte, aus verschiedenen Quellen des tiefen Netzes, die AGM soll deutlich zyklenfester, länger haltbar und aufnahmefähiger beim Laden sein, das wird dann die Zeit zeigen.
-
-
-
Während der Erstellung meines Posts mit der zitierten Mail ist mir was dummes passiert, ich habe sämtliche Links mit reingesetzt und nach dem Senden hab ich vor lauter Schreck (hähh? Die Dinger funktionieren jetzt aber nicht, oder doch??) tatsächlich versehentlich der Verlängerung zugestimmt

Was ich Quotlix nun zugute halten muss, auf meinen reflexhaft sofortigen Stornierungswunsch per Mail wurde in kürzester Zeit wunschgemäß reagiert, puhh, alles gut...

-