Sobald die Rückfahrkamera aktiv ist findet man am linken Rand ein Ansichtssymbol, draufklicken und die andere Ansicht wählen.
Und ich kam mir schon wie der letzte Trottel vor als ich das entdeckt habe... ![]()
Sobald die Rückfahrkamera aktiv ist findet man am linken Rand ein Ansichtssymbol, draufklicken und die andere Ansicht wählen.
Und ich kam mir schon wie der letzte Trottel vor als ich das entdeckt habe... ![]()
Geht aber auch nicht bei jeder Ausstattung ![]()
Eine bislang (mir) geheime
Funktion der Rückfahrkamera habe ich erst gestern entdeckt, die lässt sich auf eine gerade Sicht nach unten umstellen, ist wahrscheinlich aber ein alter Hut und zeigt wohl nur einmal mehr, daß ich kein rtfm beherrsche ![]()
Auf der Autobahn/Landstraße bei gleichmäßigem Gleiten ist i-Pedal eher kontraproduktiv.
Kommt drauf an wie adaptiv der Fahrer ist, scheint mir, ich fahre konsequent nur mit iPedal und ich wüsste nicht mit welchem Mittel ich noch mehr Effizienz aus dem Auto quetschen könnte. Ohne iPedal fahren ist es jedenfalls bei mir nicht.
Ich sehe auch keine Logik dahinter, ohne iPedal müsste man dann schon Reku 1 einstellen um einen wirklichen Unterschied zu haben...der aber nur Fahrern mit einem eher nicht besonders hoch entwickelten Pedalgefühl dienlich sein dürfte.
Und ich finde die Pedalkennlinie bei unserem Auto einfach genial ausgetüftelt, sie macht einem das Fahren mit iPedal unerhört leicht und ermöglicht es einem praktisch alle Rekumodi in einem im Fuß zu haben.
Da gehen unsere Wahrnehmungen offensichtlich auseinander.
Unsere auch, selbst unser Twingo hat besseres Licht, zwar mit Hochleistungsglühobst, aber das ist ein billiger Kleinstwagen.
Einen greifbaren Punkt würde ich allerdings doch noch nennen wollen, daß der Enyaq kein one Pedal-Drive kann wäre für mich persönlich ein absolutes No-Go.
Dazu muß ich aber auch sagen, daß ich vor dem Kauf dieses Auto diese Funktion völlig unterschätzt habe und fest in dem Glauben war es wäre völlig unnütz und unpraktisch so zu fahren.
Bei den 4 Fahrten à 3 Kilometer kann man auch mit Sitz- und Lenkradheizung klarkommen.
Zwei-drei Minuten vor den Fahrten die Windschutzscheibe freipusten bei Bedarf genügt eigentlich auch immer, und was den freien Stellplatz an der Wallbox angeht, das verstehe ich am wenigsten, da musst Du Dir aber schon selber helfen... ![]()
Nimm einfach das was Dir Dein Herz und Dein Bauch sagt, letztendlich kommt man doch immer dabei raus.
Ich glaube auch kaum, daß es nur irgendjemanden anders geht als mir, die Entscheidung ist doch schon zu Anfang von irgendwelchen Überlegungen längst gefallen.
Wir hatten Anfang/Mitte '22 unsere Überlegungen angestellt auch beim großen Auto Nägel mit Köpfen zu machen und nur noch elektrisch zu fahren und uns für einen Niro EV "entschieden". Ein Besuch beim Händler um dieses Auto anzuschauen hatte genügt, da stand halt prominent davor ein EV6.
Wir haben uns dazu entschlossen "darüber nachzudenken" ob es nicht auch dieser sein könnte, letztendlich, ja nun...die Entscheidung war eigentlich auf der Stelle gefallen.
Ich habe neuerdings sogar die Carlinkit AI Ambient Box nur noch bei Bedarf angesteckt, saugt ganz schön heftig am Anker. Und über die App abgefragt wird auch nur noch wenn's wirklich sein muss. Die Spannungsabfälle sind, gerade mit der neuen Batterie, zwar nicht besorgniserregend, aber beachtlich.