Beiträge von Pacoloco
-
-
Nee, das waren zwei Fahrten. Nachladen findet bei meinem im Tagesrhythmus statt, aber auch nur wenn ich diese zwei Fahrten täglich habe, bei den kurzen Strecken ist die Bilanz nach dem abstellen eher negativ.
Steht das Auto mal länger wird erst nach drei Tagen nachgeladen.
Der Inster hat da auch keinen einzigen Nachladevorgang gehabt, das waren komplett alles Fahrten.
-
Heute Morgen dachte ich dann, wenn es nicht die Kia App App ist, dann schmeiß ich jetzt das "deaktivierte" Fahrzeug aus der App des Stromanbieters. Und siehe da:
Interessant zu sehen wird es auf welchem Spannungsniveau sich der Block dann einpendeln wird.
Ich hab die heutigen Werte unserer beiden Autos neugierhalber mal angeschaut:
Das sind natürlich topfitte 12V-Batterien, die meines EV6 wurde anfangs Dezember erst ausgetauscht und den Zwerg haben wir ja erst seit letzten Mittwoch, trotzdem finde ich, ein gutes Beispiel wie es aussehen sollte.
-
Also ich bin nie belogen worden. Wo du denn? Dass AA Wireless o.Ä. offiziell versprochen wurden, habe ich nie gehört.
In dem Moment als Kia behauptete, daß die Hardware das nicht hergibt.
-
Eigentlich würde es schon genügen wenn Kia die OBD2-Schnittstelle etwas weniger sperren würde, bei einem Fahrzeug eines anderen Herstellers kam das gleiche Blabla (Wireless CarPlay hardwaretechnisch nicht möglich...sülz) und ich habe das freicodiert.
Wer weiß was da noch ginge... -
Das Tarik-Video nehme ich persönlich mal für mich aus...der Mensch hat keine Ahnung.
-
Der GT hat sie auch bekommen, nennt sich GT-Modus

Nutzt nur nichts für die Ladeplanung, da die Grenze dafür zu hoch liegt. Das ist ja ein reines Performanceding.
-
Aber aus Kia-Sicht ist es vollkommen unlogisch, das nachzureichen.
Als mündiger Kunde würde ich allerdings erwarten, daß ich nicht belogen werde.
Ich weiß, daß mir das null und nichts bringt, aber ich erwarte einfach, daß ein Autohersteller den Arsch in der Hose hat mir zu sagen, daß Marketingentscheidungen getroffen wurden die dem Hersteller solch ein Update leider nicht ermöglichen.
-
Aber wenn ich dann im Graben mein Auto demoliere würde , möchte ich schon auf der DashCam das Kennzeichen lesen können. Das ist aber bei den Artefakte nicht gesichert.
Als regelmäßiger DDG-Zuschauer muss man das leider bestätigen, im Zweifelsfall ist es immer wieder ein ziemliches Gepuzzel brauchbare Frames aus dem Videomaterial herauszupflücken, egal wie teuer das Gerät ist.
Uns allen dürfte aber auch klar sein, daß ein mit hoher Wahrscheinlichkeit immer verwertbarer Film weit anspruchsvollere Kameratechnik braucht. So eine Cam würde dann aber eher tausend Öcken oder mehr kosten.
-