Beiträge von Rednose7777

Würde mir keine Ruhe lassen. ^^

Dann würde ich denen als nächstes eine Kopie vom kompletten Fahrzeugschein schicken :D

Und die ganzen anderen Hersteller auch durchprobieren (EBC/Brembo/ATE/Textar)

Einmal eine E-Mail aufgesetzt, kann man die ja 1:1 an alle rausballern.

Habe jetzt auch Brembo angeschrieben, der Rest folgt. Danke für den Hinweis @Icefeldt

Es gibt für jede Bremsscheibe ein Mindestmaß wo sie noch nicht gewechselt werden muss.

Wenn die Werkstatt trotzdem wechselt hat sie halt schönen Umsatz gemacht.

Natürlich möchten die Umsatz machen, auch wenn die Aussage „Bei E-Autos von KIA müssen immer beide Komponenten, Beläge und Scheiben, getauscht werden“ Unsinn ist, wie hier mehrfach bestätigt. Ich möchte nun nur die Beläge tauschen lassen, aber 900 Euro ist einfach Wucher und leider musste ich auch wie viele andere hier feststellen, dass es keine Alternativen gibt, wie bei anderen Hersteller. Die Beläge aus der USA für 450 Dollar zu holen, halte ich für zu riskant, da Shipping Kosten + Zoll usw. hinzukommen. Es ist einfach unglaublich. Ich mag mein Auto sehr, aber ich bin etwas baff bzgl. KIA.

Sorry, hat ein wenig gedauert mit den Bilder. Hatte gehofft, noch Bremsbeläge in der Zeit zu finden. Leider scheint das unmöglich zu sein, wie andere hier im Forum bereits festgestellt haben. Ich habe mit Zimmermann gesprochen, die benötigen die original Teilenummer. Hat die zufällig jemand von euch? Danke

IMG_0052.jpg

IMG_0053.jpg

IMG_0054.jpg

Danke für die Rückmeldung das beruhigt mich ein wenig, da ich immer noch geschockt von den Preisen bin. Ich fahre den GT so normal wie es geht :) D.h. Dank der der Paddle eigentlich nur mit Reku. Deshalb hat es mich gewundert, da es ja immer heißt beim EV rosten die Scheiben eher als dass sie verschleißen. Die Fotos reiche ich gleich nach, wenn ich wieder am Auto bin. Im Moment steht er noch in der Werkstatt und ich muss darauf warten.

Geh ins Ausland, da sind bei Kia die Teile und Service deutlich billiger, und Kia Garantie bleibt erhalten, solange Du bei einer Kia Vertragswerkstatt das erledigen lässt. Ca. 600 Euro die Bremsscheiben und ca. 200 die Beläge, alles Original, würde ich mit einem Urlaub verbinden. Ich habe meine 30tsd Inspektion auch wegen den Mondpreisen hier in D, für die Hälfte im Ausland machen lassen, da sparst Du viel Geld und genießt den Urlaub.

Das wäre eine gute Idee. Von welchem Ausland sprechen wir? Österreich? Polen? Oder weiter?