Ich hätte Interesse, weil ich mein Fahrzeug zum Leasingende nicht mit abgefahrenen Reifen zurückgeben will. Ich müsste aber noch klären, ob die Firma das von einer Privatperson kaufen kann, wir brauchen ja sonst immer Rechnungen. Versand ist nicht möglich nehme ich an?
Beiträge von GreenEV6
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Ist bisschen älter die Anfrage, sind die Reifen noch da?
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Ich bin auch nicht sehr zufrieden mit der Geräuschkulisse..
gefühlt bin ich in meinem Benziner leiser unterwegs, als im EV6.
Kann sein, dass sich "nur" das härtere Fahrwerk deutlich bemerkbar macht, oder aber irgendwas im Bereich des Frontantriebs.
Es ist aber kein Pfeiffen, sondern eher wie ein recht rauhes Laufgeräusch.
Keine Ahnung, ob das normal ist, ich war jedenfalls davon ausgegangen, dass man in dem Elektrokarren bei ausgeschalteter Mucke und Geschwindigkeiten um 70 - 90 nichit wirklich viel hört.. ?
Habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen EV6, den Vorführer den ich mal für 2h hatte, war ein RW - und natürlich habe ich bei der Fahrt auch auf diverses andere Keine Ahnung, ob das normal ist, ich war jedenfalls davon ausgegangen, dass man in dem Elektrokarren bei ausgeschalteter Mucke und Geschwindigkeiten um 70 - 90 nichit wirklich viel hört.. ?
Mein AWD hatte solch ein rauhes Laufgeräusch durch einen Defekt an der Kupplung, die den Frontantrieb zuschaltet. Die hat vor allem bei warmem Wetter nicht ganz sauber getrennt, klang wie ein defektes Radlager. Das lässt sich ganz einfach replizieren, wenn man während der Fahrt die Anzeige beachtet, welche Achsen gerade angetrieben werden, sobald die Vorderachse zugeschaltet wird (z.B. Sportmodus einschalten) war das Geräusch da.
Nach einigem hin und her wurde die komplette Antriebseinheit vorne auf Garantie getauscht, bisher ist Ruhe.
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Ich weiß, hier ist der GT gefragt, aber nur mal zum Vergleich: mein AWD mit 325 PS und 19“ Winterrädern braucht auf der Autobahn bei Geschwindigkeit um die 130 km/h auch schon 24-27 kW/h. Ist also nicht so viel sparsamer im Vergleich zum GT…
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Der EV6 kann auch einphasig mit über 4kW laden, wenn die Wallbox das unterstützt. Ich hab schon Werte über 4,5 kW gesehen, wenn die länger anliegen schaltet meine Box aber auch auf dreiphasig um. Ist prinzipiell aber eine gute Sache bei viel Wolkenzug, weil hohe einphasige Leistungsfähigkeit mehr Flexibilität und weniger häufiges Umschalten bedeutet.
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Ich habe schon den Eindruck, dass das Meridian jetzt ein gutes Stück besser klingt. Vor allem ist die Bassschwäche nicht mehr so stark ausgeprägt - hört man vor allem bei höheren Lautstärken. Jetzt schnarren sogar Verkleidungsteile mit, haha.
Ist immer noch nicht toll, das Meridian, aber es ist schon deutlich besser jetzt nach meinem Empfinden…
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Ich kann es kaum glauben, dass Deep Forest eingestellt werden soll. Mich sprechen ständig Leute an, dass Ihnen die Farbe so gut gefällt! Ist wirklich außergewöhnlich schön, das kommt auf Fotos gar nicht rüber.
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Hatte auch 2 E-MTBs drauf, der Verbrauch steigt beim EV6 nur recht wenig an. 22,8 kw/h Durchschnittsverbrauch auf über 1000km Autobahn, Topspeed um die 130. Dürfte daran liegen, dass das Auto so breit ist, dass die Fahrräder recht weit im Windschatten liegen, ich kann nur einen ganz kleinen Teil der Reifen in den Außenspiegeln sehen...
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Nö, Auto ist erst 3 Monate alt. Die Zahl wurde beim Ioniq 5 als Wert der vorderen Antriebseinheit genannt 😀 Anscheinend ist derzeit die einzige Abhilfe der Austausch. Ganz schon teuer für KIA, aber mir egal.
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Ich mach jetzt erst mal gar nichts. Im Nachbarforum gibt es 50 Seiten zum Ioniq 5, wo genau das Problem beschrieben wird - ist lästig, aber liegengeblieben ist noch keiner. Ich bin in Italien im Urlaub, hier gibt es kaum Elektroautos und ich habe keine Lust, meine Zeit in einer Werkstatt zu verdaddeln, wo noch keiner jemals einen EV6 live gesehen hat. Die sollen mir den Frontantrieb in DE tauschen, wenn ich zurück bin, kostet ja nur 8.000€ 😂