Bei mir nicht. Die Spiegel stehen nach unten geneigt. ich steige ein, schließe die Tür, je nach dem, ob meine Frau vorher gefahren ist, drücke ich auf die Taste 2 in der Tür und werde in meine Sitzposition gefahren.
Die Spiegel sind nach wie vor runtergeneigt.
Ich schalte an, es passiert nichts weiter profilabhängiges (allerdings ist die ganze Zeit mein Profil, also das "Userprofil im Multimediasystem" aktiv. Das haben wir noch nie umgestellt.
Kann ich sicher ohne Blick in den Außenspiegel losfahren, mache ich das. Die Spiegel bleiben runtergekippt.
Irgendwann, ich hab noch nie wirklich mitbekommen, wann, sind die Außenspiegel dann hochgeklappt. Vom Gefühl her dauert es keine 2-3 Minuten, aber beim Losfahren sind sie definitiv noch runtergeneigt.
Kann ich *nicht* sicher ohne Blick in den Außenspiegel losfahren, muss ich die Spiegel erst händisch einstellen.
Ok... Dann muss ich mir das mit den Profilen nochmal durchkauen. Aber wenn du sagst, die Spiegel klappen sich schon richtig hin, *bevor* du im Menü Dein Profil auswählst, kann es damit ja nicht zusammenhängen, oder?