Wieso nutzt du nicht EnBW, Fastned und co? Die sollten dank Alpitronics nahezu immer laufen.
Beiträge von HazzelPotter
-
-
Ich wollte schon schreiben, wenn ich das Handy lade und gleichzeitig läuft dann im Hintergrund via Bluetooth die Daten zu CarPlay, ist klar warum ein Handy so heiss wird. Der Akku lädt und muss gleichzeitig arbeiten, da entsteht immer Wärme.
-
Autofahren hat schon immer Geld gekostet und war nie "billig". Von daher.. Zumal so Ionity Preise von 89 cent und mehr nun wirklich nicht der Standard sind.
Bin selber, so bald das Auto kommt, auf die öffentlichen Säulen angewiesen und mit meinem Fahrschnitt, komm ich immer noch massiv günstiger als mit meinem Benziner. Und da hab ich noch nicht durchaus vorhandenen Gratismöglichkeiten mit eingerechnet (bei Freunden, an AC Säulen wenn der Parkplatz bezahlt wird, etc).
Aber ja dennoch kostet das Auto massiv mehr Geld als wenn ich keines hätte. War aber schon immer so.
-
Bin diesen Sommer ja gespannt. Ich kann ja nicht mehr von den attraktiven IONITY Preisen über den Hersteller profitieren und werde daher sowieso andere Anbieter ansteuern und IONITY nur im Notfall. Frag mich wie voll das dann da wirklich bei EnBW, Fastned und co wird
-
-
Das mit den Warteschlangen ist natürlich so eine Sache, die können sich auch bilden wenn man mit Familie gemütlich beim Essen sitzt und das Auto in Ruhe auf 90% lädt.
Aber ist immer noch schneller als wenn das ein 400V Auto macht.Hab aber vor Ionity auszuschliessen, wenn mein Auto dann kommt. Bekomme ja nur den neuen KIA Tarif für Ionity wo man mit Rabatt immer noch 65 cent oder so zahlt. Wäre also für mich nur als Notfall eine Option. Sonst dann halt mit dem EnBW Tarif entsprechend an anderen Ladern halten.
-
Insassenversicherung?? In der Schweiz sind alle über die Unfallversicherung vom Arbeitgeber oder die eigene abgedeckt.
Und wieso sollte man bei TK einen Selbstbehalt reinnehmen? Hatte beim letzten 3 Steinschläge in kurzer Zeit, jedes mal 300 CHF selbst zahlen, wäre mir zu krass.
-
Muss ja auch sagen, wenn das System los legt ist man ja ruck zuck bei 90%. Sind ja vermutlich nur 5 Minuten länger stehen.
-
-
Gibt es irgendwo einen Thread zu den wichtigsten ersten Einstellungen, welche man nach Abholung erledigen sollte?