Beiträge von HazzelPotter

Meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Problem hier seitens Tesla besteht und die ein Update fahren müssen. Hyundai/Kia hat das schon mitgeteilt.

Mal unabhängig davon wer von beiden jetzt den schwarzen Peter hat, ich glaube so schnell wird das save nicht behoben. Tesla hat jetzt nicht als oberste Prio nem anderem OEM da das Leben einfacher zu machen, vor allem nicht wenn die dann noch doppelt so schnell voll ballern können wie die eigene Flotte.

Und Hyundai/ Kia kann es als IONITY Anteilshaber auch herzlich egal sein, geschweige denn einem grossen Konkurrenten da noch mehr Geld in die Kasse zu spülen.

Also mal ganz polemisch betrachtet. Aber ich rechne da nicht mit ner kurzfristigen Lösung.

Eben sag ich ja, ich war ganz zufrieden mit dem von BMW aber hatte auch seine Macken. Und das mit dem extra Zahlen, hab ich schon ganz verdrängt. Das war wirklich die Frechheit. Zur Probefahrt fand ich das Navi damals auch wie erwähnt beim Kia super. Und optisch gewöhnt man sich ja an alles und da hat jeder sowieso andere Präferenzen.

Versteh mich nicht falsch, ich habe mich für einen KIA bewusst entschieden, abgesehen vom EV6 weil besseres Preis Leistungsverhältnis.

Es ist aber nun mal so, dass ich bei einem Mercedes andere Massstäbe ansetze als bei einem KIA. Ja klar warten wir irgendwie alle drauf, dass KIA sich mit TOM TOM zusammentut, wie mal gemunkelt/ angekündigt wurde. Mir ging es hier nur darum, dass einige Erwartungen an die Software stellen ohne zu bedenken welche Klasse sie da fahren.

In einem EQS erwarte ich so etwas wie den Hyperscreen und gebe mich mit nichts weniger zufrieden. Im KIA darf ich natürlich auch erwarten ein gutes Navi zu haben, kann aber für den Preis nicht nen Hyperscreen erwarten. Wenn du verstehst worauf ich mit dem Vergleich hinaus will.

Das soll nicht heissen KIA ist schlecht oder billo. Ist ja auch der Grund warum ich keinen BMW mehr wollte. Ich bekomme mehr für mein Geld an Ausstattung inklusive jetzt. Aber ich weiss das bei einigen Dingen dann eben auch "gespart" wurde.

Im Endeffekt ist ja das Gute: Wenn ich mit dem Navi unglücklich bin, hab ich dank AA oder Carplay ja genug Alternativen.

War das Wirkich ernsthaft gemeint? :/

Damit sollte man sich doch vor dem Kauf/der Bestellung auseinander gesetzt haben! Dass er nur einen 11 kw AC-Charger hat, steht doch in jeder Broschüre! Sorry, wenn das jetzt zu kritisch klingt, aber ich bin schockiert bei solch einer Unkenntnis... ;)

Ihr solltet euch langsam daran gewöhnen, dass auch nach und nach mehr Menschen Elektroautos kaufen ohne sich vorher in jeden Punkt des Autos reinzunerden wie wir.

Ich begrüsse das grundsätzlich, weil das ein Zeichen ist, dass BEV aus der Nische rauskommen und langsam die Masse ansteuern. Es hilft dann aber nicht mit derlei Kommentaren um sich zu werfen, sondern lieber Dinge zu erklären.

Was aber eine Schande ist, dass der Händler hier hätte ein gewisses Wissen mitgeben sollen. Steinigt lieber den.

Find es so witzig. Man hat einen KIA und erwartet BMW.

Ich hab das Navi in den Probefahrten getestet. Ich fand damals hat es mich gut um die Staus herum geleitet (wer schon mal in Zürich zur Hauptzeit unterwegs war, weiss was ich meine) und die Ansagen waren vom Timing her gut.

Jeder hat ja andere Ansprüche an so ein Navi und ja grafisch gibt es mittlerweile doch geileres. Aber ok, ich hatte damals beim BMW auch unsinnige Routenführungen, Mehrkilometer und Momente wo das Navi einfach aufgegeben hat und ich auf Autobahnen wenden sollte. Alles schon passiert.

Insgesamt aber will ich ein Navi was mich von A nach B bringt und mich um die grössten Staus umfährt. Fertig.

Wenn ich dann tricky kniffe und Schleichwege haben will, greif ich auf Google Maps und co zurück, was ja zum Glück auch möglich ist mit Car Play.

Aber ich verstehe hier niemanden, der sich einen KIA gekauft hat und Dinge erwartet die man in Fabrikaten von BMW, Mercedes und co erwarten darf.

Wer das möchte, muss halt zu diesem Marken greifen.

Mein Händler meinte Emil Frey hat jetzt nicht mehr mit der Allianz zusammen gespannt, sondern tatsächlich das ganze selbst übernommen. Sprich die agieren anscheinend als eigener Versicherer.