Beiträge von HazzelPotter

    Es ist Montag und der Tag vor der geplanten Übergabe bei mir. Mein Händler war zwei Wochen in den Ferien und bisher hab ich noch keine Info ob der Termin morgen nicht doch noch gecancelt wird. Ich drück mir selbst die Daumen, dass dem nicht so ist.

    Bisher hab ich aber auch noch keine Zulassungsbestätigung bekommen. Sollte dann ja heute oder morgen Vormittag über die Bühne gehen, durch den Händler.

    😉… tatsächlicher Weise ist mein vorheriges Fahrzeug, ein Diesel, auch 1000km mit einer Tankfüllung gelaufen.

    kann mich aber nicht erinnern die jemals am Stück gefahren zu sein. So 400 bis 500 km kamen schonmal vor, danach war aber immer eine längere Entleer und wieder Auffüllpause für die Mitfahrer und den Fahrer dringend notwendig.

    Die ominösen 3 Minuten Pinkelpause und dann gehts wieder 500km weiter, die schaffen nur die echten Diesel Hardcore Fahrer. Oder eben Dieter 😎

    Genau darum gehts eigentlich. Das alle behaupten 1000km am Stück zu fahren ohne Bio-Pause. :D

    Kann man probieren, was er dann macht. Aber er soll ja dennoch den Akku im Winter heizen. Wenn ich dann noch 10% weiter fahre hält die Wärme ja trotzdem.

    Eben nicht unbedingt, je nach Aussentemperatur.


    Er konditioniert ja nur bis max 20% und nur wenn du mit mehr als min. 25% startest, wenn du dann bei z.B. null Grad noch 50 Km weiter fährst bis 10% oder weiter runter, ist durch den Fahrtwind allein die Batterie wieder halb kalt. Ausser du fährst die letzten 10% Gummiband von 160 bis 120 hoch und runter, wobei dadurch aber auch Reichweite flöten geht.


    Aber ja grundsätzlich verstehe ich, wenn den erfahreneren E-Auto fahrern das zu pessimistisch ist.

    Weiss gar nicht worüber wir reden. Wie einer meiner Vorredner meinte, es sind einfach nur Assistenten. Das hiess irgendwann mal Beifahrer, der im Zweifel auch zu spät auf die 80 hingewiesen hat. Und auch da musste immer der Fahrer das Ticket bezahlen bei einem Blitzer. ^^


    Klar das bei VW und co fand ich im Test schon cool, das es bereits am Schild die Geschwindigkeit hat. Aber der fing auch früh an zu bremsen und vermutlich wird der ein oder andere Kollege hinter einem dann wütend in sein Lenkrad beissen 8o


    Jedenfalls ich persönlich find auf Langstrecke den Mix immer ganz gut. Trotz ACC und Lenkhilfe, schalte ich gern auch mal nur auf Tempolimiter und geb selbst gas oder dann mal Strom.

    Dadurch, dass das Navi ja recht konservativ plant, findet da natürlich eine Umplanung statt. Vor allem auch wenn du nur einen Einzigen Anbieter drin hast.

    Ist halt nicht perfekt aber ich könnte, konservativ gedacht, die Logik des Systems verstehen. Es rechnet ja immer so, dass du die Ladesäule mit 20% erreichst und wenn der Ionity Lader in 200 km heisst, dass du dann nur 10% hast, rechnet er eben um und nimmt dann auch auch Shell und co rein. Kann man gut finden oder nicht. Der Experte plant dann selbst, der andere hat noch nicht die Erfahrung und ist froh drüber.


    Was ggf noch geschaut werden muss, hast du nur die HPC auf Ionity gesetzt und bei den DC alle Filter drin?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was neues von Silvan

    Wollt ich auch schon teilen, aber gut wurde es schon gemacht.


    Find spannend das offenbar die Höhendaten wirklich mit einbezogen werden in die Berechnung. Wird also recht gut wenn das Update im Dezember kommt. :)