Ich glaube ein großer Teil der Personen die das Systemhure in den Mund genommen haben sind die größeren dieser Art den Harz4 wird ja auch vom Staat bezahlt oder sehe ich das falsch und das was die im Jahr bekommen ist weit aus mehr als die Förderung von E Autos
Da muss ich mal insofern dazwischen grätschen als das es ja neu Bürgergeld heisst und das 504 Euro pro Monat (für singles) sind.
Keine Ahnung wann du zuletzt von 500 Euro deine Rechnungen zahlen musstest aber der EV6 wäre da sicher nicht drin gewesen. Man sollte da nicht pauschalisieren.
Glaub die wo Systemhure schreien, sind im Kopf ne Stufe in Richtung Verschwörung abgedriftet. Die haben sich soweit in eine Ecke gebracht, das sie wirklich der Meinung sind die Grünen hätten jetzt die Benzinpreise nach oben getrieben.
Das die eigentlich, vernünftigere Erklärung ist, dass Ölkonzerne und die OPEC Staaten da einfach grad gern abkassieren möchten um die entgangenen Gewinne aus der Niedrigpreisphase wieder reinzuholen, ist denen zu hoch.
Im Endeffekt finde ich es derzeit wieder super amüsant. Schwiegereltern waren am Wochenende zu Besuch und haben grundsätzlich zwar sehr grosses Interesse am EV6 gezeigt. Aber wenn es darum geht, den eigenen Diesel abzuschaffen ist es dann doch einfacher über die hohen Preise zu schimpfen. Ich sitz derweil da und freu mich, dass mir die Zahlen an den Tankstellen gerade am Arsch vorbei gehen. So lang die Leute noch schimpfen und nix ändern, ist der Sprit noch zu günstig.