Beiträge von HazzelPotter

Nächste Frage die nur indirekt was mit dem Auto zu tun hat.

Ich hab für meinen Parkplatz ein Schild bestellt mit "Privatparkplatz, Abschleppen kostenflichtig usw" Alman moove in der Schweiz leider, aber war notwendig da sich die Falschparker hier zuletzt mega gehäuft haben und ich so nur nichts für den Gästeparkplatz zahlen musste weil der Nachbar seit Wochen kein Auto hat. Dennoch nervig.

Jedenfalls, hatte schon versucht klassisch Tesa Strips zu nehmen. Die haben nen halben Tag gehalten. Ist so ne verputzte Betonwand in die ich nicht einfach reinbohren kann und darf.

Hat jemand ne Idee mit was ich das anbringen kann ohne das ich allfällig in paar Jahren beim entfernen die Wand kaputt schlagen muss?

Besten Dank für die Info.

Den Vorgeschmack auf den höheren Verbrauch bzw sinkende Reichweite hatte ich bereits in den NL, diese Ferien. Da waren es morgens mal 14 Grad und abgestellt hatte ich den mit 300km Reichweite. Danach zeigte er schlagartig 220 km oder so. Aber halb so schlimm.

Bei den Benzinpreisen grad, sehe ich das sehr enspannt.

Die wissen ja nicht wer ich bin, Norwegen rückt eigentlich bei Ordnungswidrigkeiten keine Daten an andere Staaten raus, entweder sie erwischen mich auf frischer Tat oder Pech gehabt. In den letzten 10 Jahren haben sie mich in schland bestimmt zehnmal geblitzt,nichts wildes,meistens Autobahn wo ich mal 10 kmh mehr gefahren bin, es kam nie was. Vielleicht zu aufwendig,wer weiß

Das nicht aber bei Grenzübertritt mit dem Auto/ Kennzeichen wird bei offenen Rechnungen selbiges Auto in der Schweiz festgesetzt.

Was ich aber im Falle Norwegen vermute: In den meisten Ländern müssen die Bescheide aus den anderen Ländern in Landessprache verfasst werden. Hiesse in deinem Fall müsste die Schweizer Behörde das ins Norwegische übersetzen. Ich vermute mal der Aufwand für das ist dann doch grösser als es einzutreiben.

Mal für die Neulinge hier, deren erster Winter bevorsteht.

Kann jemand die wichtigsten Temp Einstellungen zusammenfassen? Und kann ich im Winter A/C anlassen oder ist das Unsinn? Hatte das bei Verbrenner immer ganzjährig an einfach bzw war das da immer auf Auto gestellt und dadurch an

Ich glaube ein großer Teil der Personen die das Systemhure in den Mund genommen haben sind die größeren dieser Art den Harz4 wird ja auch vom Staat bezahlt oder sehe ich das falsch und das was die im Jahr bekommen ist weit aus mehr als die Förderung von E Autos

Da muss ich mal insofern dazwischen grätschen als das es ja neu Bürgergeld heisst und das 504 Euro pro Monat (für singles) sind.

Keine Ahnung wann du zuletzt von 500 Euro deine Rechnungen zahlen musstest aber der EV6 wäre da sicher nicht drin gewesen. Man sollte da nicht pauschalisieren.

Glaub die wo Systemhure schreien, sind im Kopf ne Stufe in Richtung Verschwörung abgedriftet. Die haben sich soweit in eine Ecke gebracht, das sie wirklich der Meinung sind die Grünen hätten jetzt die Benzinpreise nach oben getrieben.

Das die eigentlich, vernünftigere Erklärung ist, dass Ölkonzerne und die OPEC Staaten da einfach grad gern abkassieren möchten um die entgangenen Gewinne aus der Niedrigpreisphase wieder reinzuholen, ist denen zu hoch.

Im Endeffekt finde ich es derzeit wieder super amüsant. Schwiegereltern waren am Wochenende zu Besuch und haben grundsätzlich zwar sehr grosses Interesse am EV6 gezeigt. Aber wenn es darum geht, den eigenen Diesel abzuschaffen ist es dann doch einfacher über die hohen Preise zu schimpfen. Ich sitz derweil da und freu mich, dass mir die Zahlen an den Tankstellen gerade am Arsch vorbei gehen. So lang die Leute noch schimpfen und nix ändern, ist der Sprit noch zu günstig.

Ich hoffe meine Norweger bleiben hart und verpfeifen mich nicht,einmal geblitzt in Liechtenstein(rote Ampel) und Parkvergehen im Øsiland, Wollen wir mal hoffen das sie es so wie die Deutschen machen,naemlich garnichts.

Liechtenstein kann ich dir nicht sagen ob das durchgesetzt wird. Hättest du das in der Schweiz gemacht, wäre das Schreiben definitiv schon unterwegs.