Beiträge von Walter

    Hallo Iwiesix,


    danke für den Hinweis, jetzt fällt mir auch ein, dies irgendwann gelesen zu haben. Da ich den Letzten aus der Vorbestellung des Händlers kaufen konnte, hat sich diese Frage für mich gar nicht gestellt. Nach dem Motto "so oder gar nicht" bekam ich die vorgegebene Konfiguration, die ich aber ohnehin so haben wollte. Glück im Unglück. Ich persönlich würde ohnehin keine weißen Sitzflächen wollen. Sieht übrigens in Natura schon gut aus, auch zu Runwayred als Außenfarbe.

    Hi MaGo,

    Zu den weißen Sitzen: Was ist dein Eindruck bzgl. Schneller Verschmutzung? Mein Händler hat einen roten GT-Line im Vorlauf, mit weißen Sitzen. Den könnte ich bekommen, sobald er eintrifft, ansonsten müsste ich wohl bis Mai 22 warten.

    Nur, ich kann mir die Kombi rotes Auto mit weißen Sitzen schwer vorstellen, es fehlen Bilder im Netz. Insbesondere das Problem des Verschleißes durch Verfärbungen beschäftigt meine Frau bei dem Thema (durch Jeanshosen z.B.).

    War das irgendwie mal Gesprächsthema während der Vorstellung?

    Hallo MaGo und Iwiesix,

    ich bekomme einen roten mit den schwarz/weißen Sitzen. Habe jetzt auch in meinem Edge cremefärbiges (Voll)Leder, nach 4 Jahren sind lediglich die seitlichen Sitzwangen durch das Einsteigen ein klein wenig verfärbt. Wer nicht täglich mit dunklen Jeans mehrfach einsteigt, kann damit sicher leben. Die Pflege mit Ledertüchern ist extrem leicht, ich mach das auch nur 1x pro Jahr mit speziellen Pflegetüchern. Also davor habe ich keine Angst. Und die schwarzen Sitzflächen stellen an die Pflege sicher keinen Anspruch. Außerdem gibt es den GT-Line ohnehin nur mit diesen Sitzen, was die Auswahl ja sehr einschränkt.

    Hallo onkelhonk,


    ohne das Produkt zu kennen, würde ich solche Kabel ablehnen. In den Kabeln ist, ähnlich einem Spiralkabel, ein Stahlseil mitverarbeitet. Ich befürchte daher, dass der Durchmesser dieser Spirale sehr hoch ist und daher eine immense Stolpergefahr birgt, und das ist sicher nicht im Geiste des Erfinders. Es gibt leider auch Ladesäulen, die nicht am Fahrbahnrand ausgestellt sind, sondern "auf der anderen Seite des Gehweges" stehen. Und wenn dann so ein Kabel den Gehweg kreuzen muss. ist das für einen Kinderwagen/Rollstuhl unmöglich. Daher ist mir persönlich ein flach aufliegendes Kabel wesentlich sympathischer.

    Hallo,


    ich habe eine Frage dazu. Angenommen, ich hätte eine Anhängerkupplung, darauf einen Fahrradträger für 2 Elektroräder. Könnte ich während der Fahrt über den Adapter die Fahrräder laden? Oder ist beim Fahren der Adapter ausgeschaltet. Leuchten werden ja nur zu Teil abgedeckt, aber Fahrradträger hat ja Zusatzleuchten. Und die offene Ladeklappe sollte auch nicht stören bei einem montierten Fahrradträger.


    Walter

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich aus dem Bestell- und Wartesaal verabschieden, denn mein EV6 ist zugelassen, aber noch beim Händler zur Montage der Winterreifen und der Keramikversiegelung. Durch den kommenden Feiertag fehlt leider ein Arbeitstag am Montag, aber ab Donnerstag wird gefahren.


    Viel Glück an alle, die noch warten müssen, viel Glück aber auch für jene, die bereits mit dem EV6 unterwegs sind, das sind schon mehrere hier im Forum. Und an alle Unentschlossenen: schlagt schnell zu!


    Walter

    Hallo clansman,

    nachdem der EV6 mit max. 10,9 kW geladen werden kann, egal welcher Batterietyp, genügt ein 11 kW Ladekabel Typ 2. Passt an fast jede Ladestation, die ja fast immer mit Typ 2 ausgerüstet sind. Einige haben ein Ladekabel bzw. auch Wallboxen für 22 kW gekauft, was aber nichts bringt und nur schade ums Geld ist. Bei der Länge des Ladekabels kann man unterschiedlich entscheiden, ich habe mich für 8m entschieden, da je nach Ladestation eventuell die gesamte Länge des Fahrzeuges überwunden werden muss. CCS Ladekabel sind fast immer einseitig direkt an der Ladestation angeschlossen und haben nur ein Ende mit CCS-Stecker, das man dann am EV6 anschließen kann. Kostenpunkt 8 Ladekabel 11 kW Typ2 liegt bei unter € 200,00, je nach Anbieter. Ein 22 kW Kabel bringt bestenfalls Vorteile, wenn man bereits jetzt schon auf ein neues Auto spekuliert, was eventuell mit 32 A geladen werden könnte. Beim Verstauen im "Frunk" ist das 16 A Kabel auch handlicher.

    LG Walter