Ja, wenn es eine 5-pol 3x400/230 V Steckdose, über FI-Schalter geführt und mit 16 A abgesichert ist, entspricht das genau den 11 kW, denn der EV6 kann ja nicht mehr mit dem Onboard-Lader. Wenn du das erfüllen kannst, ist das wirklich ausreichend. Bei manchen Ladegeräten kann man auch den Ladestrom einstellen oder begrenzen, wenn man Zeit zum Laden hat, braucht man die Leitung somit nicht dauerhaft mit dem Maximum belasten.
Beiträge von Walter
-
-
-
-
An alle Österreicher hier,
zum Thema Versicherung noch ein Hinwies. Im Zulassungsschein sind als Leistung 56 kW eingetragen, aber die wenigsten Versicherungen scheren sich darum. Ich wurde mit 168 kW eingestuft! Nach einigen Mails später wurde das korrigiert, aber es war mühsam. Achtet bitte bei Anmeldung auf die richtige Polizzierung. Bei einigen Versicherern sind bei der Onlineberechnung die 56 kW hinterlegt, bei den meisten aber eben die 168 kW. Nur so als Tip.
-
Ja, gibt auch gute Händler, die sich um Kunden kümmern. Ich habe in Wr. Neudorf bestellt und war bisher auch bestens zu frieden. Allerdings funktioniert bei Heizung von Beginn an. Viel Glück weiterhin und allzeit gute Fahrt!
-
Ja stimmt, endet ohne weiteres Zutun nach 1 Jahr. Dann kann man nach Lust und Laune neuen Vertrag machen.
-
Ja klar, ist eine Sache des Betrachtungswinkels. Aber stimmt schon, auch die Haushaltspreise waren schon erhöht, war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit.
-
Leicht erhöht ist gut, das sind mehr als 10 - 25 %!
-
Pointleader , da du einen Vorführwagen bekommst müsste ja bekannt sein, ob die Heizung funktioniert, hast du darüber Info?
-