Alles anzeigen… das kann aber doch nicht die Lösung sein.
Wer macht denn da alle 70 Minuten eine Abfrage am Fahrzeug?
Wenn du es nicht selbst bist über die App, hast du vielleicht eine Wallbox konfiguriert die regelmäßig den Ladezustand abfragt?
Das Fahrzeug lädt ja regelmäßig die 12v nach, auch wenn es nur so rumsteht, kannst du mit deinem Wächter feststellen in welchem Zyklus die 12v geladen wird?
Was sagt den die Werkstatt zu deinen Erkenntnissen?
Hier mal ein Screenshot der Ladekurve. Bis ca. 09:00 die regelmäßigen Belastungen, der Status langsam regelmäßig mit. Kurz vor 9:00 habe ich den Motor gestartet, im Setup dann Connect ausgeschaltet, Akku hat in der Zwischenzeit nachgeladen über den DC-DC-Konverter, völlig OK. Nachdem Connect nun aus war, ist auch dieser Sägezahn weg. Daher auch mein Rückschluss. Seit gestern 15:00 auch keine automatische Nachladung der 12 V erkennbar, ich kenne aber diese Intervalle nicht. Batteriestatus zur Zeit 89%.
Ich war ja diese Woche beim Service, (Ffahrzeug 2 Jahre in Betrieb) und werde die kommende Woche wieder vorstellig und meine "bahnbrechenden Erkenntnisse" vorlegen.
Ich werde morgen noch austesten, ob diese Abfragen durch OTA entstehen. Kann auch nicht sagen, ob Sport, Wetter, Nachrichten usw. nachgeladen bzw. aktualisiert werden. Leider ist das alles zeitintensiv. Fahrzeug steht aber noch bis morgen 16:00, deshalb auch leichter möglich.