Ich nehme an, dass du mit "beide Schlüssel" die Fernbedienungen meinst. Wenn dem so ist, ziehe doch den mechanischen Schlüssel heraus, öffne die Türe, die Motorhaube und gib Starthilfe. Ich vermute sehr stark, dass deine Batterie leer sein wird. ![]()
Beiträge von Walter
-
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde
Habe mal was gefunden was bei dem EV noch gefehlt hat.
https://www.etsy.com/listing/1545873921
Okay, der Preis ist ganz schön heftig aber mein alter Ioniq hat das schon gehabt und sah echt Supi aus.
Habe ich auch heute erhalten, aber wegen Kälte noch nicht verklebt. Sieht ja fast wie ein Original aus, gefällt mir sehr gut, wenn auch halt nur mit GT-Line Druck. Danke für den Tipp
! -
Vielleicht eine dumme Frage: Kann man eigentlich irgendwo feststellen, wenn das Auto wach ist? Ich würde gerne prüfen, ob das mit der Tibber APP so ist, wie beschrieben.
Am ehesten noch mit einem Batteriemonitor, wenn du einen hast. So sieht man schön, wenn das Auto geweckt wird, da bricht die Batteriespannung kurz ein, ergibt dann in der Verlaufskurve Zacken nach unten.
Ich hatte eine vergleichbare App zu Tibber, da war es tatsächlich so, als Folge leere Batterie. Ich kenne die Einrichtung der App nicht, aber verknüpfe die sicherheitshalber nicht mit dem KIA-Konto, hast halt dann nicht alle Optionen zur Verfügung.

-
Ok, entschuldige bitte, dachte du warst das gewesen.....
Gibt nichts zu entschuldigen, bin ja froh darüber.............
-
Kann es sein, dass das Walter war?
Nein, in diesem Fall nicht. Ich habe noch nie Probleme mit dem HV-Akku gehabt, habe auch keine Kapazitätsverluste. Wenn ich längere Strecken fahre, lade ich mit PV-Überschuss bis 90%, nach dem Balancing sind das dann 92% bei 430 - 440 km Reichweite. Mein bisher einziges Problem war der 12 V Akku, aber das ist ja auch Schnee von gestern.

-
Bei den ständigen Problemen hätte ich schon längst eine neue Batterie eingebaut! Wenn KIA die Batterie in Garantie tauscht, dann erhältst du ja wieder den Original Akku, den du so gar nicht magst. Das Halten an Prinzipien kann man auch mit Sturheit oder Rechthaberei betrachten, mir ginge das Problem schon lang auf den Ar...! Lieber die Nachbarn mit der Alarmanlage nächtens aufwecken ist ja auch nicht die feine Art, sich Freunde zu schaffen, oder hier im Forum seitenlang die Probleme darstellen und ständig zu wiederholen und nichts ändern.
Sorry, aber das musste mal raus.
-
-
Wie ich mich seinerzeit für den EV 6 entschieden habe, war es für mich ein tolles, emotionales Auto, auch mein erster BEV. Viele Verbesserungen durch Updates haben das Fahrzeug besser gemacht.
Natürlich liebäugelt man immer mit dem Markt, auf dem sich ständig was tut. Jetzt greift ja BYD mächtig an, mein Enkel hat seit kurzem den Dolphin (wie ein ID 3) ist noch sehr zufrieden. Ein Plus der neuen Batterietechnik ist ja auch, dass man immer auf 100% laden kann, was der Reichweite ja gut tut. Ich beobachte den Denza N7 bzw. den BYD Song L, beide Autos würden mir gefallen, sofern sie nach Europa kommen..
Aber noch hab ich einen, sehe auch keinen Grund umzusteigen, da ich keinerlei Probleme (mehr) habe. Mit den aufgezählten Schwächen kann man doch auch leben.
-
Kann man den Zähler noch mit einem starken Magneten Bremsen bzw verlangsamt?
Gibt zwar immer Gerüchte, aber funktioniert nicht.
-
Gibt es nicht eine EU-Vorgabe, dass ohnehin bis zu einem Stichtag alle Zähler auf Smartmeter umgestellt sein müssen? Bei uns war das der 31.12.22 oder 23,, aber Lieferprobleme und damals Corona haben zu einer Verzögerung geführt. Jetzt müssen alle bis Ende 2025 getauscht sein. Auf Antrag bekommst du auch früher (z.B. bei PV) einen Smartmeter, innerhalb von 6 Monaten mit Rechtsanspruch. Und natürlich ist der Zählertausch völlig kostenfrei! Machen halt die EVU nicht gerne, da dann Konsumenten ja auf z.B. Tibber wechseln könnten, und da verdienen sie weniger....