Beiträge von EISOL80

    KF: Optimale Handyhalterung gesucht?


    KA: Hab mir selber eine gebaut. Müsste eigentlich in Serie gehen. Handys bis 16x8cm passen da incl. Ladeanschluss 1a rein. Man nutzt eine Stelle, die eh vollkommen sinnlos ist.


    Vorteil: Beim Winterschleichen auf der rechten Spur zum Reichweite sparen kann man schön U-Tube gucken äääh ich meine hören. Das Auto fährt ganz rechts hinterm LKW ja eh von selber. Guckt ihr:

    20240920_180328.jpg

    Fest gemacht mit doppelseitigem Klebeband. Kein bohren keine Löcher. Hält schon den ganzen Sommer.


    Etwas dickes Alublech, nen Schraubstock zum Umklopfen und etwas schwarz matt Spray. Der Rohling sa so aus:

    20240726_080735.jpg


    Mit dem kleinen CarScanner Handy im ersten Bild sieht es etwas doof aus, aber mein Galaxy S23FE passt da samt Hülle bündig rein, dafür ist er ausgelegt. Jede Kurve, jede Welle, das Handy hält. Kein Magnet nichts. Einsteigen, reinlegen, evtl. noch Ladekabel dran und freuen. Konnte ich leider schlecht fotografieren.


    Passt doch 1a zur 50k Karre. Also zumindest wenn das Handy drin liegt sieht es echt OK aus. Blickwinkel und Bedienbarkeit waren mir wichtig.

    Ja genau so ist es über 100Hz hab ich auch nicht geschafft Ruhe rein zu bringen. Da ist wirklich alles in Resonanz. Aber mit viel Alubutyl wird schonmal bis dahin alles sauber. Ich verstehe auch nicht, wie die anderen das hier gelöst haben ohne. Bei mir haben die Halter geklappert, die ganze Platte, einfach alles. Ich hab am Ende bestimmt 5x nachgebessert bis ich zufrieden war. Eben sogar mit durchgängigen Schrauben vom Brett bis zum Woofer gearbeitet. Ich hatte aber auch vermutet meine MDF Platte war viel zu leicht. Hätte da wohl ne etwas dichtere/schwerere nehmen sollen. Aber mit ordentlich Alubutyl um die Platte ging es dann.


    Und stand aktuell, ich fahre meist den ganzen Sommer mit offenen Fenstern, ab 80kmh ist mir alles immer noch zu wenig. Nur mit geschlossenen Fenstern erkenn ich meinen Axton noch. Will gar nicht mehr dran denken, wie das vorher war. Aber sobald nur ein wenig Fenster auf ist wummert die Luft die rein kommt mehr als der Bass. Das war bei meinen anderen Autos vorher anders. Aber eben auch nicht nur der Bass, das ganze System kommt ab Lautstärke 30 (je nach Quelle) finde ich an seine Grenzen.


    Surround schön und gut, ein ordentliches Türsystem in nur Stereo dafür mit voll gedämmten Türen, was hier wohl eher unmöglich ist, durch die zweite Plastik Haut hinter der Verkleidung, hat für mich persönlich immer noch seine Vorzüge gegen diese ganze möchte gern Surround Geschichte.


    Und nein ich fahre nicht immer so, manchmal genieße ich auch die Ruhe und 3 oder 4 als Lautstärke ist ausreichend. Je nach Laune eben. Manchmal brauch ich aber auch den Hammer um einfach Abzuschalten.

    Ich hab nur die Federn drin und jedes mal auf nem Feldweg bange um den Akku. Noch tiefer wäre für mich auch gar nichts. Mann will ja auch mal auf heruntergekommen Landstraßen ordentlich vorwärts kommen. Die Federn allerdings sind rein der Optik, das musste schon sein.


    KW V3 ist auch mechanisch adaptiv. Aber das hat der non GT ja schon in Serie, von daher bin ich mit meinen nur Federn schon sehr zufrieden.