jo sobald irgendein Profil im Trailermodus ausgewählt wurde fährt der AWD auch permanent in Eco mit Allrad. Was vollkommen unnötig ist mit leerem flachen Hänger hinten dran. Da deaktiviere ich auch den Modus und kann schön sparsam auf eco mit nur RWD fahren.
Beiträge von EISOL80
-
-
Bleibt mal entspannt, die FI Auslösungen sind doch nur der Vorbote vom ICCU Ausfall, dann gibts ne neue und die Sache mit dem FI (was eindeutig am Auto liegt) hat sich erledigt. Also immer fleißig weiter quälen und raus fliegen lassen, spätestens bei 50k km bekommst deine neue ICCU...
Sarkasmus gefunden? Behaltet ihn...
-
KFKA keine Grundsatzdiskussion, die Bremslichter sind fehlerhaft, drauf achten und gut. Bis sich beim KBA oder Hersteller was tut können 5-10 Jahre vergehen... Wenn überhaupt was passiert. Manche glauben auch wirklich unsere Behörden seien sinnvoll oder gar interessiert am Pöbel und deren Probleme...
-
Ich hab nur die Federn drin und jedes mal auf nem Feldweg bange um den Akku. Noch tiefer wäre für mich auch gar nichts. Mann will ja auch mal auf heruntergekommen Landstraßen ordentlich vorwärts kommen. Die Federn allerdings sind rein der Optik, das musste schon sein.
KW V3 ist auch mechanisch adaptiv. Aber das hat der non GT ja schon in Serie, von daher bin ich mit meinen nur Federn schon sehr zufrieden.
-
Der Micha ist Banker und "Journalist" Was der aber an den ganzen Test Autos aus Dummheit verzapft geht auf keine Kuhhaut. Schaue ihn trotzdem öfter mal. Ahnung von Technik hat der aber Null. Dennoch hilft auch er der eMobilität.
-
Im tesla Standard weiß

...aber dennoch allzeit Gute Fahrt! Mir hat die graue Grundierung besser gefallen

-
...der Rest ist top.
Bin ich mittlerweile nicht mehr der Meinung, keine klaren Höhen und Mitten mehr ab einer gewissen Lautstärke, das ganze Meridian System ist eigentlich für de Tonne, aber für 1K Aufpreis gerade so noch akzeptabel mit fremden Sub.
-
Hab da auch so Tabellen, Flanke höher dafür Reifen schmaler. Glaube 2 Nummern Abweichung ist tolerierbar bei OEM Felgen. Bei Felgen mit ABE oder Gutachten steht meist der maximal geprüfte Abrollumfang dabei. Aber so kleinlich ins Detail wollte ich dann hier auch nicht gehen. Da es am Ende der Prüfer entscheiden muss vor dem man steht.
-
Feld 7.1 und 7.2 aus deiner Zulassung ist die Achslast. Das durch 2 Ist die Radlast. Ist das vom Sorento wo die Felgen her kommen höher reicht es dahingehend.
-
Kurz zur Aufklärung, aber dann ist gut, nach EG muss das gesamte Rad abgedeckt sein wenn man von oben schaut, egal ob es die Felge oder der Reifen ist. Hab es nicht genau im Kopf, glaube 30Grad nach vorn und 45Grad nach hinten.
Nach StVZO muss nur das Profil abgedeckt sein. Da aber nix mit Grad sondern bis ich glaube 10cm über dem Radmittelpunkt.
Ganz genaue Zahlen hab ich im Koffer. Aber der bleibt für heute erstmal zu....
Edit: Hier die Vorschriften, hatte ich es doch halbwegs im Kopf, sind 15cm über Radmitte nach STVZO und 50° nach hinten nach EG: