Das ist das Hauptproblem, es tritt nicht bei allen auf. Also es ist definitiv ein Hardware Problem. Im "Nachbarthread" gibt es schon eine Liste mit Betroffenen und deren Wallboxen. Es sind einige, nicht nur die goe ist betroffen.
Beiträge von EISOL80
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Hi @all, bin nur sporadisch hier, da EV6 volle Hütte zwar bestellt ist, aber erst 01´2024 kommt. Ich hatte nen Vorführer. MJ2022. Auch der hat bei mir zu Hause den FI geschmissen. Dieser FI hielt zuvor über 4000kWh beim Laden diverser anderen eAutos!!
Es liegt definitiv am Auto. Im going"-"electric Forum, wo ich hauptsächlich unterwegs bin, hat ein Elektriker den verursachenden Fehlerstrom sogar per Messgerät grafisch festgehalten. Es ist ein Fehler gegen die Erde. Immer nur wenige Millisekunden nach Ladeende beim 3P Laden. Dieser Fehlerstrom ist sehr kurz, einige Wallboxen/FI reagieren darauf, andere nicht.
Fakt ist, das Auto verhält sich nicht normkonform! Hyundai Entwicklungsabteilung Deutschland ist informiert. Das KBA wurde informiert, hat aber wegen fehlender Gefahr für Leib und Leben weitere Maßnahmen abgelehnt. Nextmove ist auch informiert und hat den Fall aufgegriffen und weitere Instanzen informiert.
Was eGMP hier abliefert ist unter aller Sau! Anwalt und Beanstandung innerhalb der ersten 12 Monate dringend empfohlen.
Ein Bild vom Fehler anbei,
Für weiteres bitte mal hier nur den ersten Post lesen, ist eine gute Zusammenfassung:
Man gebe nach der going"-"electric punkt de Seite folgenden Wortlaut in der Adresse ohne Pünktchen Pünktchen ein: ..../forum/viewtopic.php?f=534&t=82647
MfG der Dekra Prüfer von Nebenan...
PS komplett affig, dass man hier keine Links von anderen Foren einstellen darf, hab ich selten erlebt, aber zeigt mir, wie ernst genommen hier echte Problemlösungen werden...
PPS auch öffentliche Ladesäulen sind schon betroffen und der Betreiber hat in diesem Fall eGMP für die gehäuften Ausfälle identifiziert und Hyundai Deutschland informiert. Liest man alles im o.g. Forum...
Es bleibt nur zu hoffen, dass eGMP endlich mal reagiert und eine Lösung anbietet!
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Modelljahr 24 startet doch erst im Sommer. So mein Stand?
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Na klasse, Kia hat hier also eine Kombi aus schlechter DSP, schlechtem Sub und schlechtem Radio für gewisse Audioformate geschaffen. Herzlichen Glückwunsch, das muss man auch erstmal hin bekommen...
Jeder normale Mensch hat den PC voll mit MP3, dank Kia soll ich die jetzt alle in andere Formate wandeln... vielen Dank...
Ich hoffe mit meinem 2024er Modell, was gleich nächstes Jahr kommen soll ist da etwas verbessert. Kann mir doch keiner erzählen, dass in Korea nur flac gehört wird.
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Ich hab das ganze dort auch gesehen, aber nicht verstanden. 1.Auto muss in 2022 bestellt sein. Check. Auto muss bis Ende März 2023 registriert werden. Bei der Registrierung will er ne Vin. Die bekomme ich frühestens 1 Monate vor Auslieferung. Also ende 2023...??
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Hi, gibs ein neues Thema mit der neusten Preiserhöhung oder bin ich hier richtig?
Kia Advanced DC: 69cent?! Mit später 5€ Grundgebühr. Da bin ich bei Maingau ohne Abo und ohne Stromtarif bei 59cent!
Schau ich dann noch auf die EnBW Preise in unserer Nähe für den Easy Tarif, weil sich o.g. gar nicht lohnt, stehen da: 94cent!
Gehts noch? Das ist doch Wucher und damit komplett unbrauchbar. Wenn Maingau demnächst nicht um min 20% anhebt ist der ganze Kia Tarif keine Vergünstigung sondern Abzocke. Selbst Ionity in beiden Tarifen ohne extra Grundgebühr liegt bei 79cent vs Maingau zu 75cent.
Ja mein EV6 kommt noch lange nicht, aber ich fahre aktuell Corsa-e und schau mich immer fleißig um, was wo kostet. Kia ist da aktuell komplett raus. Oder hab ich nen Denkfehler?
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Das alles nur, weil ich gemutmast habe, das von den 50% zufriedenen die Hälfte nichts besseres kennt... Ich hatte aber auch im gleichen Atemzug geschrieben, das es durchaus zweierlei Systeme geben könnte.
Ich will mich auf diesem Wege für den ersten Satz entschuldigen! Egal was man kennt, wenn einem die eigenen Ohren sagen alles ist OK, dann beglückwünsche ich euch und will keinem hier die Freude am Auto nehmen!
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Keiner brauch sich hier streiten, wenn abschließend noch gar nicht geklärt ist, ob überhaupt alle gleich klingen.
Außerdem will hier keiner eine Dorfdisko (na gut, ich schon, aber ich lege eh Hand an). Dennoch ist von einer Werksanlage mit Sub generell und bei vielen Marken einfach schon grundsätzlich mehr vorhanden.
Als Serienanlage klingt alles OK, zumindest den 2022er den ich mit Meridian gehört habe. Aber für eine Aufpreisanlage bleibt jede Menge Luft nach oben. Oder in dem Fall nach unten

Das Plastikteil im Kofferraum kann so oder so aber keine Wunder vollbringen! 1x max 16cm im 5-6L Gehäuse unter 2x Boden + Gepäck. Das geht einfach nicht. Das hat mit einem Sub nichts zu tun. Dazu noch der große Innenraum. Das ist kein Mini, wo man quasi in der Box sitz...
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Ich hätte ja jetzt gesagt, bei 585PS soll man auch seine 10Zylinder hören und nicht Radio... Aber ist ja e...
Insgesamt lese ich hier 50:50 sind nur zufrieden. Eventuell wissen von den 50 zufrieden wieder die Hälfte gar nicht, wie ein Sub eigentlich klingt.
Muss man selbst Hand anlegen oder anlegen lassen, kein Beinbruch, danach ist es wenigstens wie man es will oder gewohnt ist. Dennoch schade.
Vielleicht sind auch wirklich 2 DSP im Umlauf mit unterschiedlicher Leistung. Wobei hinten aus der Plastikkiste kann nicht viel kommen. Dann wohl eher so, dass es eventuell neuere gibt, wo zumindest hinten aus den Türen was raus kommt?
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Jeweils Bilder im fertigen Zustand? Gern auch mit Link zum passenden Thread? Danke