Wirklich Klasse Video/Beitrag, kann man mal ne ordentliche Runde Klugscheißen in der Werkstatt. Ich hab die Punkte auf den Felgen entfernt, als ich meine original 21er von Kia aus dem Nachkauf im Frühjahr selber montiert hab. Mir nichts dabei gedacht. Die Conti Eco Contact, die drauf kamen hatten aber keinen Matchpunkt. Matchen an sich kannte ich schon, aber eher aus früheren Zeiten, wo man die Felge einzeln auf die Wuchte tat und dann markiert hat, wo die größte Unwucht war. Wie es dann weiter ging weiß ich nicht mehr. Jetzt bin ich um einiges schlauer. Werd ich in meinen Werkstätten mal verbreiten die Info...
Beiträge von EISOL80
-
-
Bleibt doch alle mal ganz cool. Ich hab den Schaumstoff auch zum ersten Mal im Leben gesehen. Und bin seit 98 in der KFZ Branche. Dafür sind doch Foren da. Und hier geht's auch mal drunter und drüber... Schwamm drüber...
Der Schaumstoff ist 1x umlaufend. Nur am Ende siehts halt so aus, wie auf dem Bild. Ob das inne wirklich leiser wird, ich waage es zu bezweifeln. Aber die Reifenhersteller müssen auch zu sehen, nach 100 Jahren Automobil noch mit Neuerungen voran zu gehen.
Man könnte den Reifen ja kennzeichnen, als vorrangig für Ostdeutschland produziert, wenn ich mir unsere Straßen hier so anschaue. Aber das wäre bestimmt wieder falsch gegendert oder diskriminierend...
Meine aktuellen extra schmalen und sparsamen Conti Eco 235/45R21 sind innen komplett voll mit Seal oder wie das heißt. Selbstheilend. Noch halb zähflüssig klebt das da drinnen. Könnte mir vorstellen bei mal 50 Grad in der Sonne läuft alles auf eine Stelle. Aber auch das scheint hoch innovativ. Werden die Räder halt noch paar Kilo schwerer...
-
guckste so siehts im Kia Reifen aus:
-
Auswucht Klebe Gewicht größer 40g abgefallen...?
-
Räder nicht richtig fest?!
-
oh ja, hatte meine auch schon runter. Da braucht es gut Gewalt. Würde lieber in de Werkstatt fahren an deiner Stelle.
-
deins ist wohl unter dem Polster.
-
ich finde meine MP3 per USB Stick super
-
torty in den Fahrzeugei-Einstellungen unter Fahrmodus:
Und dann auf aus:
Klappt aber nur mit dem richtigen Kabelbaum an der AHZV. Mit so nem billigen Kabelbaum mit Einschneidverbindern an den original Kabelbäumen der Heckleuchte hast dieses Menü nicht. Aber mit diesen gehen auch die Piepser nicht aus beim rückwärts fahren. Sollte hoffentlich keiner verbaut haben...
-
mT mit Teilbefugnissen. Also kein voll aaS. Ich darf keine Erstinbetriebnahmen machen. Nur alles was schon mal in Betrieb war oder ist.
Und ich fahre den EV6 mit vollem Kofferraum als Arbeitsknecht, nur sehr selten als Familienkutsche. Und noch seltener als Rennwagen.