wäre mir neu, dass es sowas beim EV6 gibt. Es gab bei mir eh nur Handwäsche ![]()
Beiträge von stromr.garage
-
-
Nun hat es mich getroffen. Mir wurde mein Kia EV6 GT in London in einem Parkhaus geklaut. Ich hatte schonmal an Rande was von dieser Problematik gehört, aber dass es scheinbar alles so einfach ist, war mir nicht bewusst. Das ist ja förmlich eine Einladung zum Klauen. Naja. Schade drum.
-
Moin in die Runde!
Vielleicht geht es hier einem ähnlich: Mein Versicherungsbeitrag soll von jährlich 1.174€ auf 1.721€ steigen (WGV) ... auf den gängigen Vergleichsportalen gibts natürlich günstigere Angebote, aber das günstigste Angebot hab ich nun von der LVM bekommen, da ist der Beitrag ziemlich identisch zum Alten. Also als Tipp: einfach mal auch nicht in den Vergleichsportalen gelistete Versicherungen anfragen.
Soll keine Werbung sein, einfach nur ein Tipp

-
Hab eben das Update eingespielt und bin etwas verwirrt. Die Amazon/SoundCloud gibt es bei mir nicht? Muss das Auto dafür bestimmte Hardware verbaut haben? 🤔
-
Für all diejenige, die es interessiert: Ich hatte mich zum Winter hin für die Vredestein GJR entschieden. Der Winter verlief völlig ohne Probleme, kam selbst bei guter Steigung und geschlossener Schneedecke gut vom Fleck. Verbrauch war instant 2-3kWh/100km geringer. Jetzt wo es wärmer ist fühlen sie sich (war zu erwarten) etwas schwammiger an auf der Autobahn und auch die Lautstärke bei 120km/h ist höher. Der Verbrauch bleibt aber weiterhin niedrig, so hatte ich jetzt ein paar Autobahnfahrten mit 20-21 kWh/100km bei Richtgeschwindigkeit.
-
Moin liebe GT-Freunde!
Im Sommer war ich noch begeistert, dass man den GT auch mit 20 kWh auf der Autobahn bewegen konnte. Jetzt im "Winter" (zwischen 0 und 10 Grad bisher), bekomm ich ihn kaum unter 27 kWh bei gleicher Fahrweise. Selbst in den Niederlanden bei Tempolimit 100 km/h kaum zu schaffen. Das find ich doch schon etwas enttäuschend. Fahre derzeit noch den originalen Sommerreifen. Werde bald auf einen effizienteren Reifen wechseln und hoffen, dass da noch was geht. So viel zu meinen Erfahrungen mit dem Verbrauch.
-
Aber schneller als 270 km/h fährt er doch eh nicht 😀
-
Ich habe die Quatrac seit dem Wochenende drauf. Kann allerdings nicht viel dazu sagen, außer dass die Räder in Verbindung mit den Borbet W signifikant (siehe oben) leichter sind.
Als ich bestellt habe, gab es noch keine Michelin in der Größe?!
scheinbar auch erst seit August erhältlich... mit 340€/Stk aber absurd teuer...
-
Moin in die Runde,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrung mit Ganzjahresreifen auf dem Kia EV6 GT hat? Konnte das Thema bisher hier nicht finden...
In Frage kämen bei mir da die Vredestein Quatrac Pro und die Michelin CrossClimate 2 SUV...
-
Heute mal sehr regelkonform gefahren. Alle Geschwindigkeitslimit eingehalten und sonst max. Richtgeschwindigkeit. Strecke von Köln nach Utrecht.
Frage: Kann der GT die Außenspiegel automatisch absenken beim Rückwärtsfahren? Hab’s wie in der Bedienungsanleitung beschrieben gemacht, aber klappt nicht 😕