Beiträge von Timo888

Was genau ist Dein Problem? Wenn Du keine Erfahrung damit hast, dann kannst Du ja einen neuen Reifen kaufen...wenn ich mir nach 100km einen Nagel in die Lauffläche ziehe, dann lass ich den Reifen von meinem Reifenhändler reparieren, sofern es möglich ist. Dabei geht es weder um Kosten noch um Geiz.

Ich habe Erfahrung damit und habe bei meinem ersten Fahrzeug, welches aber auch nur max. 190km/h fuhr, einen Reifen flicken lassen, da dieser quasi neue Reifen nach 300km eine Karosserieschraube drin hatte.

Damals war ich noch Azubi und hatte es auch nicht so dicke.

Heute würde ich es auch nicht mehr machen lassen und erst recht nicht bei den genannten Geschwindigkeiten. Das war ja immerhin im zulässigen Bereich und sogar noch mit Luft nach oben.

Ich bin ja fast umgefallen was so ein oller Golf GTD inzwischen in der Basis kostet... dafür bekommt man einen I30N Perf. mit DCT und allen Paketen ^^

Der Golf R ist echt schlimm... gerade mit dem neuen Paket auf 333PS. Der kostet dann mehr als mein GT... ist aber ne niedrigere Fahrzeugklasse, mit weniger Ausstattung und altem Antrieb inkl. deutlich höheren Unterhaltskosten :S

Die geringen Ausstattungslinien machen die Produktion halt günstiger und man bekommt unterm Strich mehr Ausstattung für weniger Geld.

Es macht finde ich auch das ganze transparenter und gerade für Gebrauchtwagenkäufer sehr einfach bei der Suche.

Der helle Himmel wäre für mich ein absolutes no-go... für mich wirkt ein Auto damit sofort wie aus dem Billigsegment ^^

Der Nettolistenpreis ist doch auf jeder Rechnung vorhanden... Basismodell plus Extras (Rabatte, Überführung etc. sind extra ausgewiesen)

Das ganze muss dann nur mit den Grenzen abgeglichen werden.

Bisher habe ich nichts von Basismodellen gelesen und sehe da keinen riesen Aufwand.

Mir würde natürlich die alte Rechenweise in Form von 1500€ mehr in der Tasche entgegen kommen ^^

Klingt schon plausibel und sie werden irgendwann das Steuergerät auch tauschen, die Frage ist nur wann.

Wenn sowas in der Fertigungslinie passiert und es nicht mit zwei Handgriffen erledigt werden kann, wird halt aussortiert. Die landen dann auf einem Parplatz und werden mit der Zeit nachgearbeitet, befinden sich aber nicht mehr im regulären Kreislauf und werden somit nicht erfasst.