Beiträge von Timo888

    Ich finde es gut, wenn sich die E-Fahrzeuge gut bemerbar machen. Die lautlose Fortbewegung ist nicht gerade ungefährlich.

    Was die Nachbarn davon halten tangiert mich peripher. Ich fahre ja schließlich nicht 100x am Tag rückwärts.

    Da mein Nachbar eine hohe Hecke hat und ich beim herausfahren aus der Garage im Blindflug unterwegs bin, ist das Gold wert. Leider schießen da oft Radfahrer lang, die eigentlich nichts auf dem Gehweg zu suchen haben.

    Mit meinem I30N ist das öffnen der Abgasklappe die aktuelle Lösung. Im Kaltstart definitiv nicht zu überhören und meine Nachbarn werden sich über das gebimmel des EV6 sicherlich freuen ^^

    Kann ich bestätigen... ist bei meinem M140i und I30N auch so gewesen. Nur von den Änderungen direkt betroffene Teile verlieren ihre Garantie.

    Alles andere ist Quatsch.

    Automann ist immer gut 8)

    Hier noch einmal technische Details und ja, der fordere Motor kann auch beim GT entkoppeln ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also mein BMW M140i hatte feste Intervalle... das waren alle 2 Jahre oder 30tkm (was als erstes eintritt). Da ich auch über eine verlängerte Garantie verfügte, habe ich die eingehalten. Es waren im Wechsel große/kleine Inspektion.

    Dieses von dir erwähnte Durcheinander hatte ich bei meinem Audi TTS. Das fand ich persönlich grausam, da es einen unnötigen Planangsaufwand darstellte. Hat man mal etwas übersehen, konnte man nach einem Monat wieder hin, da etwas anderes fällig war.

    So wie beim EV6 weiß ich immer exakt, mein Auto muss alle zwei Jahre zum Monat X zur Inspektion und fertig.