Ist ja nichts neues... Kia/Hyundai haben ihr Testzentrum direkt an der Strecke und stimmen alle ihre Sportmodelle dort ab.
Beiträge von Timo888
-
-
Wenn ich irgendwann mein Auto bekomme und den Umbau getätigt habe, werde ich berichten.
Falls es zum erwünschten Erfolg führt, würde ich auch eine Anleitung teilen

-
Die Rundungen lassen sich auch über Schrägen/Fasen generieren... hab da auch schon ein gutes Bassreflex-Konzept im Kopf

Die Box würde ich dann auch am CAD entwerfen, was die Produktion vereinfacht.
Jetzt muss nur noch die Karre kommen

-
Ach das ist mit Holz überhaupt keine Herausforderung... unten gibt es sogar schön plane Anschraubpunkte.
Hab auch schon die Überlegung gehabt schnell selbst einen Sub zu bauen und mit dem Stecker an die Originale Endstufe anzuschließen.
Mit einen deutlich größeren Teller und anderer Bauweise, kann man den Wirkungsgrad deutlich verbessern, ohne das ich mehr Leistung brauche.
-
blackbeauty3 meinst du wirklich 16" oder 19"?
-
Die Schmidt in 22" würden mir auch gefallen, aber dann wäre das Auto für meine Frau wieder grundsätzlich verboten

Auf meinem jetzigen musste ich den Satz auch schon einmal aufbereiten (3 Felgen in zwei Tagen)

-
MastaG da muss ich dich korrigieren... in Japan ist die Selbstmordrate nur geringfügig höher wie in Deutschland (wir haben auch eine recht hohe).
In Südkorea ist sie hingegen doppelt so hoch und somit gehören sie zu den Top5 im Negativranking.
Das liegt aber eher an der extremen Leistungsgesellschaft und dem harten Bildungssystem und nicht am Stolz (wenn dann nur geringfügig).
Die Spaltung zwischen arm und reich ist viel extremer als hier. Das hat zur Folge, dass Menschen die dem nichts standhalten, oft nur einen Ausweg sehen.
Da meine Frau Koreanerin ist, kenne ich mich mit der Kultur ganz gut aus.
Das Thema Suizid ist dort leider sehr präsent.
Beim Rest stimme ich dir aber vollkommen zu

-
Carbon matt (relativ dunkel) wäre interessant... glänzend sieht leider immer extrem billig und nach ATU tuning aus

-
-
Kannst auch einfach das Signal vom Subwooferkabel abgreifen und damit die Endstufe befeuern... einziger Nachteil ist der fehlende Equalizer, dafür aber mehr Kohle in der Tasche.
Die Lautstärke lässt sich dann zusätzlich noch über die Endstufe regeln.
Falls es mich wirklich stört, würde ich nur den Teller tauschen und eine zusätzliche Endstufe dazwischen setzen. Das sollte für normale ansprüche genügen.