Beiträge von Timo888
-
-
Vogel-blitz dann darfst du momentan von so ziemlich gar keinen Hersteller ein Auto bestellen, die anderen machens nicht besser

Mich juckt es nicht wirklich... dann fahre ich mein aktuelles Auto eben länger. Ich freue mich dann einfach, wenn es soweit ist.
-
-
CaptainCool bei der Zulassungsstelle muss er nichts vorstellen, nur bei einer zulässigen Abnahmestelle... TÜV, Dekra, GTÜ etc.

-
Meine Bestellung ist vom November 21... kein Vorläufer oder Reservierung
-
Das ist wohl war... je nachdem was nötig ist liegt man da so bei 80-150 €. Über 100 € eigentlich nur wenn Räder verbaut werden welche keine ABE sondern nur ein Gutachten haben bzw. nach §21 StvZO abgenommen werden müssen.
Dann ggf. noch die Eintragung in die Fahrzeugpapiere (ich meine das sind so 10-15 €) und wenn das Fahrzeug in Hessen zugelassen ist noch zusätzliche Kosten für die Bündelungsbehörde (das müssten so 30-40 € sein) und gut ist.
Nagelt mich nicht fest aber ich meine §21 wird immer nötig wenn nicht vorm Hersteller vorgesehene Felgen mit einer Reifendimension verbaut werden welche nicht im COC-Papier (oder bei aaaalten Karren im Fahrzeugbrief) vorhanden ist.
Bei so kleinen Änderungen, musst du es nicht einmal in den Fahrzeugschein eintragen lassen.
Auf dem Abnahmepapier steht dann: "bei Gelegenheit in den Fahrzeugschein eintragen lassen" (keine Frist).
Habe ich aktuell auch so bei meiner Rad-/Reifenkombination mit Federn.
Hat mich ca. 90€ bei der GTÜ gekostet.
Sollte bei Radsätzen von ca. 2000€ jetzt kein entscheidender Faktor sein.
-
Ich verstehe nicht, wo für viele das Problem einer Eintragung liegt... auf die paar Euros kommt es bei den Kosten eines Radsatzes auch nicht mehr an

-
C.M.Burns ich kenne es eigentlich so... umso besser das Equipment, umso günstiger das einstellen.
Mit moderner und guter Technik, geht es deutlich schneller, als mit älterer und schlechterer.
-
Ne Achsvermessung inkl. einstellen, liegt normal bei 50-70€... kann man sich daher mal gönnen

-
Nicht ganz. Die Farbe Snow White Pearl ist eine 3-Schicht-Farbe (kostet auch mehr) im Gegenteil zum Rest.
An meinem weißen EV6 sehe ich keine Mikrokratzer (ok, nur Handwäsche).
Man muss aber bei den Pianolack-Plastikteilen im Aussenbereich höllisch aufpassen.
Das stimmt, aber es besteht trotzdem das Problem das die gesamten Lackschichten verhältnismäßig dünn sind.
Ich würde auch nie wieder bei KIA/Hyundai einen Uni Lack bestellen, da dieser extrem dünn ist.
Bei meinem roten sollte es durchs metallic auch etwas besser sein.