Beiträge von Timo888

    Die Hoffnungen habe ich aufgegeben. Mir wird´s auch mehr und mehr mulmig weil ich noch gar keinen in InterstellarGrau gesehen habe der ausgeliefert wurde.

    Gefühlt werden nur Yachtblau, Schwarz und weiß ausgeliefert.

    Ich habe auch schon Interstellar grey gesehen... in meinem kleinen Ort habe ich auch schon zwei Moonscape und drei Runway red mit Ortskennzeichen gesehen, plus deinen genannten Farben. Bis auf gelb, war schon alles dabei, daher sehe ich bei der Farbwahl kein großes Problem.

    Natürlich sieht man die Farben mehr, die bei mehr Menschen den Geschmack treffen.

    Interstellar grey und Gravity blue sind für mich z.B. die langweiligsten Farben... vielleicht trifft das auch auf die Mehrheit zu. Nachdem ich jetzt schon öfter Moonscape gesehen habe, gehört sie auch schon zu den unteren im Ranking :whistling:

    Erzeugte irgendwie nur bei der Präsentation für einen wow Effekt , aber im Alltag eher öde.

    Jafreumich

    Naja, da vergisst du einen wichtigen Punkt. Bei Kauf oder Finanzierung kann ich sofort auf solche Szenarien reagieren und verkaufen. Somit kann ich mich jederzeit an die aktuelle Marktsituation anpassen und das Beste für mich herausholen.

    Von meinen Finanzierungen hat noch keine die Hälfte der Laufzeit geschafft, da ich vorher gewechselt habe. Damit bin ich immer gut gefahren und habe mehrmals nach 1-2 Jahren den gleichen Verkaufspreis, wie den ehem. Kaufpreis erzielt (bei Gebrauchtfahrzeugen 2-3Jahre beim Kauf).

    Daher sind meine Autos auch immer teurer geworden ^^

    Beim Neuwagen geht das natürlich nicht, da ich aber den GT sehr günstig bekommen habe, sieht die Rechnung trotzdem ganz gut aus :)

    Ich habe mal in einer Autozeitschrift gelesen, dass Autolacke mindestens 6 - 9 Monate durchhärten sollten, bevor man damit in eine Waschanlage fährt. Könnte das nicht vielleicht ein Grund für die Kratzer sein?

    Ich kenne 6-8 Wochen bis zur Endhärte... lasse mich aber gerne eines besseren belehren :/

    Hajue da hast du natürlich auch Fahrzeuge mit dem so ziemlich höchsten Wertverlusten stehen^^

    Der CC ist generell unbeliebt und gabs als Jahreswagen mit dem 3.6 schon quasi geschenkt.

    Wenn man dann guckt, was ein gepflegter Passat R36 noch kostet, da liegen dann Welten dazwischen.

    Mercedes hat inzwischen auch echte Probleme beim Thema Wertverlust. Könnte am gruseligen Klientel liegen.

    Generell gilt das unsere deutschen überteuerten Fahrzeuge einen deutlich höheren Wertverlust haben, als Asiatische Fahrzeuge die vergleichbar und deutlich günstiger sind.

    Ein Golf GTI Clubsport der mit meinem I30N halbwegs vergleichbar ist, hat beim verlassen des Hofes (beim Autohändler) schon die 23% Wertverlust, wie meiner jetzt nach 3,5Jahren.

    Ein EQS wird auch nach 1-2 Jahren deutlich unter 100K wert sein und wohl nur noch 50% erzielen.

    Dann vergleich mal was ein Kona-E 2 Jahre alt kostet... da nehme ich gleich einen neuen für 😄

    Daher würde ich mir nie ein neues Fahrzeug von einem deutschen Hersteller kaufen... da sollte man auf 2-3 Jahre alte Fahrzeuge zurückgreifen, die schon das schlimmste hinter sich haben.

    Meine Audi's & BMW's waren alles gebrauchte, nur mein Hyundai und jetzt der Kia sind Neuwagen, da hier die Rechnung aufgeht.

    Also ich werde meinen GT auch nur max. 3 Jahre fahren, was ca. 30-40tkm entspricht.

    Deine 30-40% halte ich für sehr niedrig gegriffen... in deinem Fall sollten auch >50% drin sein, wenn du nicht die 100tkm knackst.

    Für mich war die höhere Wertstabilität des GT's ein entscheidendes Kaufargument. Generell sieht man das immer bei Sport- & Topmodellen.

    Wenn ich mit der geringeren BAFA in 2023 rechne, dann habe ich einen bereinigten Kaufpreis von ca. 53K und wenn man die Nachfrage und Verfügbarkeit sieht, wird er zum Ende meiner Haltezeit nicht unter 40K liegen.

    Wegen neuer Technologien muss man sich bei einer Haltezeit von 3-4 Jahren keine Sorgen machen. So schnell werden dann auch nicht die riesen Sprünge gemacht und in den Markt implementiert. Auch werden diese ihren Preis haben und nicht sofort von den Stückzahlen her, für die breite Masse verfügbar sein. Das dauert eine Weile, bis sich diese auf dem Gebrauchtwagenmarkt bemerkbar machen.

    Dafür gibts bereits zu große Probleme mit den generellen Verfügbarkeiten, die auch noch ein paar Jahre anhalten werden.

    Außerdem spricht dein Gebrauchtwagen eine andere Käuferschicht an, als die für diese neuen Technologien.


    Mein I30N liegt z.B. nach 3,5 Jahren und 36tkm noch bei ca 77% vom Kaufpreis... ist also recht Wertstabil :)

    Beim einstellen von A & B-Klasse, geht es wohl auch eher um die klassischen Varianten.


    Beim Lenkrad meine ich das Basislenkrad... ein Lederlenkrad wie in der AMG-Line, kann keine fühlbare Trennstelle besitzen.

    Sowas kenne ich auch bei Basisversionen von keinem anderen Hersteller.

    bestellt im Oktober 21, im System Nov 21 vermerkt und ich hab noch nichts…außer dass ich bei dem Händler der erste GT-Besteller war.

    Ich war bei meinem im November wohl Nr.4 von mittlerweile 13 Bestellungen.

    Die erste aus Mai hat wie bereits geschrieben eine Produktionsnummer (Stand von vor 2 Wochen).

    Also geht es wohl schon in Richtung Bestellreihenfolge... die GT's sind von der Ausstattung her nahezu gleich wodurch es weniger Faktoren gibt.

    Das mit den Stückzahlen, halte ich persönlich für Unsinn.