Beiträge von Timo888

    Also für die Borbet BY in 21" sollte das kein Problem sein, im Notfall mit Einzelabnahme.

    Sie hat eine geprüfte Last von 740kg... der normale EV6 hat hinten die höchste Achslast mit 1390kg und der GT soll insg. eine 80kg höhere zul. Gesamtmasse haben. Selbst wenn man die kompletten 80kg nach hinten packt, landet man bei 735kg pro Felge. Also knapp drunter und damit i.O.

    Wäre natürlich trotzdem interessant die genauen Achslasten im Schein zu sehen.

    und Gutachten geht nur bis zur 81KW Variante und Felgen erfordern Karrosserie-arbeiten bei den 20“…

    Das mit den Karrosseriearbeiten steht bei vielen drin und heißt längst nicht, dass dies erforderlich ist. An meinem aktuellen Auto war der Hinweis auch vorhanden und trotz starker Tieferlegung passt alles und es musste nichts geändert werden.

    Sobalt man das Auto hat einfach mal verschränken und messen, was von der ET her noch geht. Dann ist man auf der sicheren Seite.

    Die Gutachten sind immer sehr auf Sicherheit und Ausschluss jeglicher Eventualitäten erstellt.

    Das sollte nur als grobe Orientierung dienen.

    Gab ja hier schon mit und ohne GSD... auch von den normale kommen gerade viele mit, daher spielt das wohl keine große Rolle.

    Die Farbe wird am Tag bestimmt häufiger umgestellt, daher auch kein Faktor.

    Wir werden es nie erfahren :S

    Von der Konfig her, ist der GT einfacher als jeder Döner, aber trotzdem ein Mysterium :D

    OliverEd eine Freigabe gibts nicht, nur eine Eignung bezüglich der Beschichtung/Lackierung.

    Ich fahre die Originalfelgen von meinem I30N jetzt den vierten Winter ohne Probleme.

    Sind auch 19" schwarz und glanzgedreht... kommen bestimmt auch vom gleichen Lieferanten.

    Generell gelten aber alle glanzgedrehten Felgen als nicht wintergeeignet, da der Klarlack empfindlich ist und sie daher schnell darunter korrodieren können.

    Ist halt eigenes Risiko und Glück gehört auch dazu ;)

    um die Kackeimer diskussion auszubauen: Ich habe die noch schlimmere Büchse: E-corsa. Und das seit nun 2 Jahren/20tkm. War irgendwie ein Zufallskauf, so als lokales Zweit/Kurzstreckenfahrzeug.. Komme eigentlich aus dem Luxus-segment, knapp 20 Jahre A8 V8 TDi, S8+; BMW 8er - also immer nur sog. Premium. Und ich sag euch: Opel/ Stellantis hat hier ein ordentliches Produkt abgeliefert, Selten einen Neuwagen mit „neuer“ Technologie gefahren, der so wenig Ärger gemacht hat und so viel Spaß macht. Zieht gut, federt kommod, erträglich leise und die zahlreichen Assistenz-systeme sind von der Funktionalität und Stabilität auf Augenhöhe mit „Premium“. Klar freue ich mich auf den GT - aber der Opel bleibt im Fuhrpark. Mokka und Corsa in e passen einfach in die Welt und wer nicht gerade auf Langstrecke im Außendienst unterwegs ist, der jammert auf extrem hohem Niveau.

    Den Corsa-E habe ich für meine Frau im Auge... dann hätten wir denselben Fuhrpark ;)