Beiträge von Timo888

Ich denke eher, diese Dreistigkeiten sind die Regel, in vielen Branchen. Ein Besitzer einer freien Werkstatt hier sagte neulich, er ist froh, nicht mehr im Autoverkauf zu sein. Da müsste man ein ******* sein (ich zitiere das mal nicht :) ) und das will er nicht. Aktuell ist irgendwie eine toll-dreiste Zeit.

Naja, aus Wekstätten ist ja einiges bekannt... da läuft es noch viel schlimmer.

Gerade bei den Ketten gibt es Vorgaben wieviel Dämpfer, Endschalldämpfer etc. im Monat verkauft werden müssen.

Eine Freundin wollte ihr Auto für den Tüv checken lassen und hat eine lange Liste bekommen. Ich habe dann das Auto bei mir in der Garage hoch genommen und die Punkte überprüft... nichts davon war fällig.

Sie ist noch die nächsten beiden Male ohne Mängel durch den Tüv gekommen, danach ging das Auto weg.

Gerade Frauen werden da gerne mal ausgenommen.

wieviel denn konkret ohne BaFa und Kia-Prämie?

Reiner Händlernachlass sind 9% + Typ2 7,5m, Kofferraumwanne, Gummi Fußmatten, Winterradsatz zum EK & ein sehr guter Ankaufpreis für mein derzeitiges Fahrzeug.

Sprich ich zahle (angenommen BAFA 6K) 51K fürs Fahrzeug und bekomme noch ca. 1000€ an Zubehör.

Gerade der Ankaufpreis fürs aktuelle Fahrzeug war mir wichtig, da ich nicht privat verkaufen und mich mit irgendwelchen Idioten befassen will und es bei den Ankaufangeboten große Unterschiede gibt.

Dazu ist er auch noch in meinem Ort :)

Im Gegenteil... hab bisher noch keinen höheren hier gesehen.

Volker was war denn deine Fragestellung?

Kia liegt anscheinend doch super im Zeitplan mit den GT's... es war Winter 2022 angekündigt und einige werden den wohl zum 21.12. (offizieller Winterbeginn) bekommen.

Das nicht alle in diesem kurzen Zeitraum (bis Ende 2022) beliefert werden können, ist ja wohl logisch.

Wenn dein Händler dir andere Versprechungen gemacht hat, beschwere dich bei ihm oder bei Kia DE über ihn.

Von wann ist deine Bestellung überhaupt?