Einfach nicht anfassen und nicht sauber machen ![]()
Das ist meine Taktik ![]()
Einfach nicht anfassen und nicht sauber machen ![]()
Das ist meine Taktik ![]()
Somit ist die Rechnung von KIA aufgegangen und du hast 1600€ für Sitze ausgegeben, die du gar nicht wolltest.
Am Ende sollte man alles im Auto haben, was man möchte... ich würde da keine Abstriche machen.
Natürlich kann man auch geizen und dann mit einem Auto durch die Gegend fahren, was nicht den Wünschen entspricht.
Die 1600€ sind bei dem Fahrzeugpreis schon fast vernachlässigbar.
Natürlich muss das Auto da sein, sonst kann man es nicht vermessen, um die Dimensionen zu ermitteln und um das ganze später eintragen zu lassen, braucht man es auch.
Die bereits bestehenden Gutachten haben alle relevanten Daten für die Prüfung, auch wenn das Fahrzeug nicht aufgeführt ist.
Dazu muss man auch niemanden dort kennen... es ist deren Job. Man braucht nur einen Prüfer mit entsprechender Qualifikation.
Ich habe sowas schon mehrfach beim Tüv oder GTÜ machen lassen
hmm, weder in der Fahrzeugliste ist der GT zu finden - lediglich die leistungsschwachen Varianten. Die korrekte Typ- Schlüsselnummer ABK (oder ABK0001) findet felgenshop.de auch nicht. Und im Gutachten der 21“ MAK Felge stehen auch nur die 81KW EV6 Varianten oder kleiner. Zudem erfordert die Felge Karosserie-arbeiten an den Radläufen (Auflage K1c und K2c). Wäre alles in allem nicht meine erste Wahl…
Diese Sätze stehen bei allen Kombinationen mit geringerer ET als Serie drin. Dem muss man keine Beachtung schenken... einfach messen was passt, kaufen und ab zum Prüfer.
Oder die Teile gehen an Hyundai und/oder Genesis. Vielleicht eher Genesis, der Versuch eine Premiummarke aufzubauen darf nicht scheitern!
Bei Genesis muss man nichts mehr Aufbauen, sondern ausbauen. Das tun sie indem sie neue Märkte erschließt. Außerhalb von Europa sind sie schon lange eine Größe, nur hier sind sie beim Erstversuch damals gefloppt.
In der Heimat von Genesis, ist der G80 das mit am meisten gefahrene Fahrzeug.
Das ist ja alles schön und gut, aber dennoch lese ich in den angehängten Papieren nichts von einer Zulassung für den GT. Laut meinem Händler gibt es seitens Kia noch keine Freigaben für den GT. Er geht davon aus, dass man zunächst wohl die Originalfelgen verwenden muss.
Kia hat viel am EV6 geändert um ihm das GT Label zu verpassen. Ich würde da eher nicht nur mutmaßen.
Darüber wurde doch schon so oft gesprochen... für sowas gibt es Einzelabnahmen.
Wenn dein Händler so einen Unsinn erzählt, ist er fachlich eine Nullnummer.
Natürlich ist es mit Freigabedokumenten vom Hersteller einfacher, aber die 80-100€ für eine Abnahme spielen bei >2000€ für einen ordentlichen Radsatz keine Rolle.
Gibt viele gute Reifen... da wirst du hier viele Vorschläge lesen.
Ich persönlich würde den Conti TS870 nehmen, da er von den Eigenschaften und Effizienz her wohl aktuell der Beste Reifen und vom Preis auch i.O. ist.
I30N wiegt nichts im Vergleich zum i4. Und ein heckgetriebener i4 bringt die Leistung auf die Straße, im Gegensatz zu einem Frontkratzer 😉
Daher mehr Wheelspin und Abrieb beim Frontkratzer ![]()
Insg. steigt der Reifenverschleiß natürlich mit dem Gewicht, da stimme ich dir voll zu.
Dunlop habe ich noch nie gehabt, daher keine eigenen Erfahrungswerte.
Hankook hat auch wirklich gute und preisgünstige Sommerreifen, die Winterreifen hingegen taugen nur als Brennstoff ![]()
Ich fahre aktuell Pirelli auf dem i4 und kann dem Verschleiß quasi bei der Arbeit zusehen. 1 mm/5tkm bei Ausgangstiefe von 6,5 lässt maximal 20 tkm erwarten. Das ist definitiv zu wenig, zumal ich ganz sicher nicht heize.
Ansonsten ist der Reifen gut, leise und mit gutem Feedback.
Ich habe auf meinem I30N (leistungsstarker Frontkratzer) den Pirelli P Zero und >20tkm mit den Pirelli's runter. Ich bin jetzt bei ca. 4,5mm, hab also nur 2mm runter und ich fahre bestimmt nicht zimperlich. Ich empfinde den Reifen sogar als recht hart, was für den geringen Verschleiß und den schlechteren Eigenschaften bei Nässe/Kälte spricht.
Gerell würde ich daher Pirelli nicht als schlecht bezeichnen... würde mir aber trotzdem keine kaufen. Ich bleibe persönlich lieber bei Conti und Michelin.
Ich hatte 14,84% Nachlass bekommen
Dann würdest nach abzug aller Prämien 47,5K mit GSD zahlen... sicher das du nur den Händlerrabatt meinst?
Etwas ähnliches hat hier wohl keiner.