Beiträge von Timo888

    Ihr wisst schon das die GT's von Kia auf Komfort abgestimmt sind?

    Wenn man etwas perfomanteres will, mit "mehr Biermann", dann müsst ihr zu Hyundai gehen.

    Die N-Modelle sind noch einmal eine ganz andere Hausnummer von der Abstimmung her und die richtigen Sportversionen aus dem Konzern.

    Der EV6 ist halt ein GT, wie der Name schon sagt.

    Ist bei mir ein Grund, warum ich eventuell auf den Ioniq6 N umsteigen werde, wenn das Angebot passt.

    das wäre ein Top-Timing - Ende 2025 läuft der Leasingvertrag aus und es gibt eine neuere Technologie. Deswegen habe ich geleast.

    Man könnte auch mit ähnlicher Reichweite bei geringerem Gewicht leben oder kürzeren Ladezeiten...

    Verstehe da die Logik nicht, warum Leasing in dem Fall sinnvoller sein sollte... ich kann doch jederzeit verkaufen ;)

    Durch den Feststoffakku wird sich in den nächsten Jahren nichts bei den Gebrauchtwagenpreisen ändern... schließlich ist schon lange bekannt das einige Hersteller welche ab 2025 auf den Markt bringen wollen. Gekauft wird die aktuelle, aber schon veraltete Technik trotzdem wie blöd ^^

    Mich hätte Leasing z.B. im Monat 300€ mehr gekostet, als die Finanzierung. Dazu werde ich nach drei Jahren wohl noch mehr bekommen, als dann noch offen ist... dadurch steht in meinem Fall das Leasing noch schlechter da. Hängt natürlich immer stark von den jeweiligen Kontitionen ab. Da ich aber den Sonderzins mitnehmen konnte, war die Finanzierung unschlagbar.


    Mich interessiert der Ioniq6 N extrem... der könnte meinen GT ruckzuck ablösen, wenn das Angebot passt. Ich habe den normalen Ioniq 6 schon in Korea zur Probe gesessen und er gefiel mir auf anhieb richtig gut. Der Hintern ist auch noch einmal schicker als beim EV6... muss man in echt gesehen haben.

    Eigentlich ist aber der Plan, den EV6 bis zum Feststoffakku zu fahren... im Ioniq6 N wäre das natürlich perfekt.

    Wie gesagt, wenn es in anderen Märkten möglich ist, ist Kritik berechtigt, da es wohl in der Produktion/Logistik keine Rolle spielt.

    Wenn es den Basis AWD nur mit HUD, Meridian, WP und Leder gegeben hätte, dann wäre er so bei mir gekommen.

    Da ich aber volle Hütte dazu brauchte, ist es gleich der GT geworden ^^

    Hat preislich keinen wirklichen Unterschied gemacht.

    War aber die beste Entscheidung :)

    Hätte mich bei den kleineren wohl im nachhinein geärgert.

    Da ich die gleiche Kritik geäußert habe, erlaube eine Antwort.


    Doch, ich verstehe das. Aber ich sehe dir keine technischen Abhängigkeiten und in anderen Märkten ist diese Verknüpfung nicht vorhanden. Aus meiner Sicht ist es daher eine ganz letzte Entscheidung aus Pricing-Sicht.

    Die technische Abhängigkeit spielt da keine Rolle, da es eher um interne Logistik und Produktionplanung/Organisation geht, die Mehrkosten erzeugen.

    Wenn sie für andere Märkte exakt dieselben Pakete anders kombinierbar anbieten, könnte die Gewinnsteigerung durchaus eine Rolle spielen, was aber nur ein Teil des Gesamten ist.

    Für sowas ist dann oft das Marketing verantwortlich.

    Genau so erging es mir auch, P3 hätte ich gerne genommen, aber nicht zu dem Preis.

    Diese sinnfreien Verknüpfungen der Pakete ist schon ziemlich dreist. :cursing:

    Soll wohl den Kunden dazu animieren, unnötige teure Extra zu bestellen, die er nicht braucht und nicht will.

    Wenn du meinst es wäre sinnfrei, dann hast du keinerlei Ahnung von Produktionstechnik/Prozessoptimierung ;)

    Nicht ohne Grund sind Fahrzeuge aus dem asiatischen Raum mit geringen konfig. Möglichkeiten deutlich günstiger.

    Im zweiten Video sieht man gegen Ende das es ein normaler Himmel ist (beim ersten definitiv Alcantara).

    Da gibt es jetzt drei Ansätze in meinen Augen... in Serie Alcantara, beim GT mit GSD Alcantara (war bisher nur dort zu sehen) oder länderspezifisch.

    Mal gucken, wie es bei den ersten hier aussieht.