Beiträge von Timo888

Dann hast du auch einen Vertrag zu deiner RSV, da sollte alles drin stehen.

Die kann man aber glaube ich nicht einzeln kündigen, da oft ein Sonderzins bei der Finanzierung mit der RSV einhergeht.

Wenn du allerdings die Finanzierung auflöst, dann wird wie schon erwähnt auch automatisch die RSV aufgelöst.

Meinst du die RSV (Ratenschutzversicherung)?

Die ist meist von einem unabhängigen Versicherer.

Wenn du deine Finanzierung vorzeitig auflöst, werden die automatisch informiert und erstatten dir eventuell zu viel gezahlte Beiträge zurück.

Habe ich schon mehrfach in der Vergangenheit gehabt.

Ich bin ja gespannt wann meiner kommt... vor einem Monat war er laut System in Produktion. Seitdem keine Statusänderung mehr.

Wenn ich hier aber lese, dass die VIN teilweise erst 4 Wochen nach Fertigstellung herausgegeben wird, dann wird er wohl schon auf dem Schiff sein.

Oder es ist noch nichts passiert :sleeping:

Das geht in Richtung "Schrödingers Katze"

Er ist schon produziert, gleichzeitig aber auch nicht ^^

"auf jeden Fall" ist zu pauschal : das kommt immer auf das Profilbild des jeweiligen Reifens an.

Es gibt Reifen mit dichteren Profilbildern.

Das ist ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

Man sollte dabei schon vom gleichen Reifen ausgehen.

EVGT die Kombination mit 255er Reifen ist bei mir auch Favorit und sollte passen. Felgen und Reifenbreite ist wie Serie, sie kommt nur 3mm weiter raus, wenn die Daten stimmen. Bei der Tomason wird es nur mit der Traglast eng und leider sind die generell sehr empfindlich in sachen Verformung.

Auf jeden Fall ist die Flächenpressung und somit die Belastung auf den Reifen höher, was den Verschleiß erhöht.

Bei normaler Fahrweise wird das aber wohl kaum auffallen.

Da meine Frau auch das Auto fahren wird, ginge es mir beim breiteren Reifen hauptsächlich um den etwas besseren Felgenschutz ^^

Der Durchmesser ist ab 19" relativ egal (dann passt sie über die Bremse), daher muss man nicht 21" nehmen.

Wichtig ist die Einpresstiefe und Bauart der Felge. Man braucht halt Platz für den größeren Bremssattel, darf aber auch nicht zu weit raus, da vorne die Felgen beim GT schon recht weit raus stehen. Mit einer ET40 sollte das aber in den meisten Fällen passen.

Ich hätte ja mehr Angst bei der Felge bezüglich der Bremse.

Deine Felge steht weiter rein und auf Bildern wirkt es mit der Serienfelge schon extrem eng. Die Serienfelge hat auch in der Tiefe, sehr flache Speichen... das könnte für viele Felgen ein Problem werden.

Bei der Ronal R66 kann man zwischen drei Einpresstiefen wählen. Ich würde da vorsichtshalter zur ET40 greifen.