Beiträge von Timo888

    Am Ende ist es eine Diskussion wie beim Verbrenner zwischen Automatik und Handgerissen... natürlich ist eine moderne Automatik schneller und bequemer, aber nach zwei Doppelkupplern und dem legendären ZF8HP wollte ich unbedingt wieder einen Handschalter (habe es nicht bereut).

    Warum? Mit steigender Anzahl an Assistenten und der Übernahme des schaltens, bin ich morgens auf dem Weg zur Arbeit fast eingeschlafen am Steuer. Das fahren wurde einfach zu langweilig.

    Inzwischen fahre ich morgens mit dem Zug, daher kann das Problem nicht mehr auftreten. Allgemein ist aber auch beim GT die Angst da, dass er mir schnell zu langweilig wird, da ich gerne aktiv fahre. Die Zeit wird es zeigen.

    Sonst hole ich mir noch als Tracktool/Zweitwagen einen alten 330i und baue mir den um... dann kann man den zur Abwechslung mal nehmen :)

    koaschten

    Es gibt halt Menschen die darauf stehen... ist halt ein emotionales Thema.

    Bei BMW hatten die schon vor fast 10 Jahren im ZF8HP Wandler die Funktion den Dämpfer zu entkoppeln bzw. festzusetzen (weiß nicht die genaue techn. Umsetzung).

    In ECO & Normal hat es butterweich geschaltet und in Sport ging halt der Ruck durchs Auto.

    Gerade wenn man man flotter unterwegs war und über die Wippen geschaltet hat, war das ein super Feedback. Ich fand die Funktion im M135i schon sehr nett.

    Ansonsten ist es wie von dir erwähnt unsinnig.

    Du darfst aber nicht vergessen, dass man mit solchen Sachen die Leute zum E-Fahrzeug bekommt und daher ist es ein genialer Schachzug von Hyundai.

    Wenn sich ein E-Fahrzeug wie ein Verbrenner fährt, fällt der Umstieg für viele leichter.

    Für mich hats ja auch ohne diese Funktionen gereicht und ich werde wohl den Motorsound im GT ausschalten.

    Ich stand ja in Busan (Korea) auf der Motorshow vor dem Ding... für mich als begeisterter Fan des Rennsports und sportlicher Fahrzeuge ein Traum.

    Wenn der Ioniq 6 N auch nur 30% von dem bekommt, kommt das Teil in meine Garage ^^

    Mit dem Release des Ioniq 5 N lassen sie sich ja auch schon lange Zeit. Da die N Modelle deutlich sportlicher werden, kann ich mir vorstellen das dort schon der Sound und die simulierten Gänge eingesetzt werden. Damit würde Hyundai mal wieder die Konkurrenz richtig dumm aussehen lassen.

    Wie schon einmal gesagt, ich hätte den GT gerne sofort hier stehen. Aber ich freue mich auch noch über jede Fahrt in meinem I30N.

    Daher kann ich noch warten, auch wenn es immer schwieriger wird.

    Die simulierten Gänge vom RN22e hätte ich aber auch gerne ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wurde doch schon oft erwähnt, dass man auf diese Punkte in Gutachten keinen Wert legen muss.

    In den Gutachten kommen meist gleich diese Punkte rein, wenn die Kombination etwas weiter raus steht, als Serie. Ob das jetzt Sinn macht oder nicht.

    Die wollen sich damit einfach absichern... daher selbst am Auto ermitteln oder nach Erfahrungswerten wie hier im Forum die Kombination wählen.

    Leider gibts bei dem jungen Auto noch nicht viel dazu.

    Es hat halt nur leider wenig mit Corona zu tun ^^

    Das war nur eine weitere Verschlimmerung der Gesamtsituation. Und Corona ist noch lange nicht vorbei, wenn du mal nach China guckst, wo ein großer Teil der Zuliefererbetriebe sitzt.

    Um die tieferen Probleme der Gesamtsituation zu verstehen, einfach mal Wirtschafts und Technikzeitungen anstatt der Bild lesen... dann werden einem die Zusammenhänge klar:thumbup: