Dann liege ich wohl mit dem ET Problem bei den originalen 20" richtig.
Also bleibt bei 20" wohl warten oder Mut beweisen ![]()
Dann liege ich wohl mit dem ET Problem bei den originalen 20" richtig.
Also bleibt bei 20" wohl warten oder Mut beweisen ![]()
Das stimmt... auf den geringen Platz (so wirkt es auf Bildern) habe ich schon einmal hingewiesen.
Der Durchmesser ist hier weniger problematisch... wie du schon sagst ist es der Stern.
Das verwundert mich z.B. an der hier geteilten Freigabe... die Einpresstiefe der 20er sieht für mich zu hoch aus.
Wenn ich eine ohne Gutachten bestelle, wird die eh ohne montierten Reifen einmal aufgesteckt... im Notfall dann zurück gesendet.
Die Diskussion ob es geht ist auch Unsinn.
Es geht natürlich... allerdings mit etwas Aufwand.
Wenn die ersten Eintragungen und Erweiterungen der Gutachten gemacht sind und hier kommuniziert werden, wirds für die Nachzügler eine bequeme Geschichte ![]()
Die ersten haben es meist schwieriger im Leben
Es wird immer lustiger hier... jetzt wird schon zwischen Winter und Sommerräder unterschieden ![]()
Einziges Problem bei den Winterrädern ist der Geschwindigkeitsindex... hab noch keine mit >240km/h gefunden.
Dann muss zum Tüv halt mal kurz ein Aufkleber rein.
Solange man sich an die genannten Größen von KIA hält, gibt es auch kein Problem.
Und wieviele Felgen gibt es mit exakt dieser Dimension ![]()
Die ET ist eher ungewöhnlich, womit die Auswahl im Zubehörmarkt gegen 0 geht.
Außerdem möchte ich keinen 255er auf einer 8er Felge, da es wie ein Schwimmring aussieht ![]()
Also was anderes nehmen und eintragen lassen.
Passen sollten sie.... da aber die ET deutlich abweicht, wird die Freigabe des Serienrades nicht gültig sein.
Ja, die originale 20"
Bzw. es müssten auch welche von Drittabietern gehen, die exakt dieselben Maße haben und die Traglast erfüllen.
Warum immer wieder dieses Thema, ob 20" möglich sind?
Es spricht absolut nichts dagegen... es gibt halt aktuell nur keine Gutachten, weil die Hersteller anscheinend noch keine Fahrzeuge hatten.
Man muss nur entscheiden, ob man warten kann, die originalen nimmt oder es mit einer Einzelabnahme eintragen lässt.
Mein Plan ist aktuell die Ronal R66 8,5x20 ET40 mit einem 255/45 R20 zu nehmen. Falls bis dahin noch kein Gutachten besteht, werde ich sie eintragen lassen bzw. mit Ronal absprechen, ob sie dann ihr Gutachten mit meinem Fahrzeug erstellen möchten.
Dann ist die ja deutlich günstiger als ich erwartet habe ![]()
Ich hätte mit ca. 700€ pro Felge gerechnet, da sie schon für die 8x19" I30N Felgen 525€ nehmen und die ist vom Aufbau sehr ähnlich.