Beiträge von Timo888

Mit V kann ich ganz gut leben.

Hab mich inzwischen dazu entschieden meine eigentlich für den Winter geplanten Speedline Felgen für den Sommer und die originalen für den Winter zu nehmen.

Auch wenn die Speedline wintergeeignet sind, finde ich sie im Vergleich zu den originalen zu schick dafür ^^

Schnee ist ja auch überhaupt kein Problem... wir reden hier über Wasser das auf dem Auto gefriert und eine teils mm Starke Eisschicht auf dem Auto bildet.

Die Lösung wäre eine Einstellung, in der die Griffe einfach draußen bleiben.

@EW B genau so siehts aus.

Ich werde ihn erst einmal ein Jahr fahren und dann gucken wie sich alles verhält.

Mit den 25Cent pro KW/h die ich noch bis Ende Januar habe, bestand auch rein rechnerisch nie der Bedarf nach einer PV-Anlage (ca. 50€ im Monat Stromkosten) ^^

Ab 50Cent pro KW/h und dem Mehrverbrauch durch ein Elektrofahrzeug, macht sie auch langsam im Geldbeutel Sinn.

Aber wie gesagt nicht mehr auf diesem Haus.

Olli86 ich habe absolut Verständnis für deine Situation. Das Auto hat nicht die höchste Prio und dann sind solche Mehrausgaben schmerzlich, gerade bei den allgemeinen Umständen im Moment (besonders mit doppelten Nachwuchs).

Ich muss auch zugeben, dass der GT durch eine niedrigere Förderung und den steigenden Strompreisen für mich an Attraktivität verliert.

Daher mache ich die Haltedauer an den Entwicklungen im nächsten Jahr fest.

Eine PV Anlage lohnt sich für mich aktuell nicht, da ich das Haus in den nächsten Jahren vermieten oder verkaufen werde, da ich mir noch etwas größeres anschaffen möchte (war eh nur als Investitionsobjekt gedacht). Diese Investition würde ich halt nicht mehr heraus bekommen.

Daher wäre sogar der Umstieg zurück auf einen Verbrenner denkbar, bis das neue Haus mit PV da ist.

Soll keine Produktwerbung sein, aber viell. hilft sowas ja?

SONAX SchlossEnteiser Thekendisplay (50 ml) pflegt, schmiert und sc...

Ne... ist nicht so optimal, da man viel und großflächig braucht.

Am besten nimmt man das Enteisungsspray für Scheiben.

Ich bin durch eine im Winter nicht funktionierende Absenkautomatik der Seitenscheiben meines TTS Roadsters vorgeschädigt ^^

Da hat man die Tür nicht mehr zu bekommen und durfte aufgrund eines Fehlers, dann immer in die Werkstatt, während man mit einer Hand die Tür zu hält :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gute Info mit den Türgriffen... dieses Problem war mein erster Gedanke, als ich diese gesehen habe. Außer der Optik, halte ich überhaupt nichts von diesem Konzept. Ich hielt es auch bei Tesla schon immer für fragwürdig. Leider bestätigt ihr jetzt hier meine Befürchtungen. Zum Glück steht mein Auto fast ausschließlich in der Garage.

Die müssten eigentlich beheizbar sein, um das Problem zu umgehen.