Dieses Thema ist doch eine never ending story... die paar Tage bzw. Wochen können wir doch jetzt warten und sehen dann, was Sache ist.
Ändern können wir gerade eh nichts dran.
Dieses Thema ist doch eine never ending story... die paar Tage bzw. Wochen können wir doch jetzt warten und sehen dann, was Sache ist.
Ändern können wir gerade eh nichts dran.
Abspringen wäre eh die schlechteste Wahl... lieber unangemeldet für min. den Listenpreis verkaufen. Die Frühbesteller machen da im Schnitt über 10.000€.
Als ich im letzten November bestellt habe, war nicht eimmal klar, ob es 2022 überhaupt noch die Bafa gibt.
Und meistens kommt es genau in solchen Fällen doppelt ![]()
Liegt leider oft in der Natur der Dinge
Etwas mehr schon...
1/8 Meile macht der GT und bei einer 1/4 Meile wirds interessant. Der R8 wird auf jeden Fall den höheren Speed am Ende haben, was bei der 1/4Meile reichen sollte.
Bei potenten Fahrzeugen gibts auch gar nicht diesen Unterschied zwische E & Verbrenner auf den ersten Metern. Wenn beide Allrad haben, verhält sich das sehr ähnlich. Das kann man gut bei den Carwow Videos sehen.
Beim R8 fällt es hier nur gerade wieder auf, da er zu den wenigen ohne Turbo und somit wenig Drehmoment gehört.
Ich nehme die Conti TS870 in 255/40 R21 102V
Kostenpunkt 265€/Stk.
Haben gute Eigenschaften und wurden auch von unabhängigen Testern im Verbrauch gut bewertet, was sich hoffentlich gut auf die Reichweite auswirkt. Beim Verbrenner war mir das bisher egal, aber beim E-Fahrzeug kann das schon einmal 15% Unterschied machen
Ich bin durch den Zwischenfall von SF11 auf SF5 geklettert. Das klingt erstmal viel, ist es aber nicht. Ist von 34% auf 41%, was sich im Endeffekt mit 30€/Quartal bemerkbar macht. Die 120€ im Jahr sind erheblich einfacher zu stemmen als 1600€ auf einen Schlag.
Da man in den Prozenten irgendwann eh nicht mehr tiefer sinken kann, werde ich den Spiegel durch erhöhte Beiträge erst in vielen Jahren bezahlen.
Krass... das sind genauso viele Stufen wie bei mir, als ich damals einen Bentley durch den Ziehharmonikaeffekt aufgefahren bin ![]()
Da war die Schadensumme aber ca. 50x so hoch ![]()
Auch wenn 1600€ nicht wenig Geld ist, würde ich mich dafür nicht hochstufen lassen. Wenn jetzt noch etwas passiert, wirds halt richtig teuer.
Das Prinzip verfolge ich auch... erst wenn er auf dem Hof steht ![]()
Ne... alle ohne VIN
Meiner hatte Anfang Oktober eine vorläufige Produktionsnummer. Die ist aber irgendwann verschwunden.
Heute bei meinem Händler gewesen...
Er hatte insg. 5 GT's mit vorläufiger Produktionsnummer und nun hat keiner mehr eine, auch keinen Status (meiner auch nicht)
Auch hat er heute spontan einen EV6 erhalten.
Da läuft wohl einiges komisch, was für ihn auch neu ist. Bisher konnte er über den Status alles gut verfolgen, inzwischen wohl nicht mehr.
Gut möglich das alle 5 längst produziert und auf dem Schiff sind, anschließen hier in DE ihre VIN zugewiesen bekommen und 1-2 Tage später bei ihm auf dem Hof stehen.
Ich lasse mich überraschen ![]()