Beiträge von Timo888

Das mit den Macken war meine persönliche Meinung, das kann jeder anders sehen.

Zu dem anderen Thema, da widersprichst du dir selbst. Eine Einzelabnahme ist nicht weniger wert, als eine ABE oder eine Abnahme mit Gutachten. Alle Varianten können angefechtet bzw. als ungültig erklärt werden, wenn es dafür Gründe gibt. Dann dürften diese Optionen für dich auch nicht infrage kommen.

Wenn hier etwas falsch läuft, kann der Prüfer belangt werden, aber nicht ich als Verbraucher.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit...

Was wäre, wenn das Ventil ne Macke hat?

Bevor hier nix klar ist, meine Aussage: Bin gespannt, was der Händler sagt.

Und sollte tatsächlich etwas eingefahren worden sein, sagt er auch etwas.

Natürlich kann es das Ventil oder auch etwas anderes sein.

Ich habe hier nur manchmal das Gefühl, dass hier manche den Händler für alles verantwortlich machen wollen.

Und bei Druckverlust, ist es halt meistens ein Fremdkörper im Reifen. Gerade neue Reifen neigen dazu, da sie mit dem noch sehr starken Profil Nägel und Schrauben gut aufstellen können und dann den Reifen penetrieren.

Sehr sehr ärgerlich. Bin gespannt, wie sich der Händler äußert...

Was soll sich der Händler dazu äußern, wenn er sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den 40km etwas reingefahren hat?

So wie ich das sehe geht es ja um die Sommerräder und die hat das Fahrzeug schon seit Produktion drauf... da hat der Händler dann wenig mit zu tun. Es wurden ja keine Reifen umgezogen, sondern nur der Luftdruck bei der Aufbereitung kontrolliert/angepasst.

Grundsätzlich fährt man sich nur etwas in neue Reifen... liegt in der Natur der Dinge. Hatte ich schon bei zwei neuen Radsätzen.

Hier in lehrte bei Hannover hat ein Reifenhändler noch 30 Sätze Vredestein 21er rumliegen.

Der Vredestein ist mit 215€ in 21" der wohl günstigste Qualitätsreifen und auch echt ganz gut von den Fahreigenschaften (fahre ihn aktuell).

Für den EV6 hat mich dann aber die schlechte Effizienz abgeschreckt, was beim Elektroauto eine andere Rolle spielt wie beim Verbrenner.

Speedline Corse SL8 Dominatore 8,5x21 ET:43 LK:114,3

Gutachten gibts bisher nur für die normalen EV6.

Da sie aber dieselben Dimensionen wie die originalen hat (ET ist nur 0,5mm abweichend), ist eine Eintragung kein Problem.

Vielleicht gibts bis zur Sommersaison schon eine ABE, ansonsten werden sie eingetragen

Hast du die Original 21“ Felgen? Wenn ja, wo kann man dir online kaufen?

Ich meine nicht die originalen... viele sprechen hier über lange Lieferzeiten von Zubehörfelgen und Reifen, was mich wundert. Mangelware sind diese aber bestimmt nicht.

Ich habe mir einen anderen 21" Felgensatz geholt, da ich nicht zweimal dieselben Felgen haben möchte.